Auftakt nach Maß für die U23
20. März 2023Nachdem die Bayernligareserve auf dem Platz an der Sonne überwintern durfte, fand am vergangenen Freitag das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2023 an.
Zu Gast waren die Blauen beim SV Veitshöchheim. Nach 90 gespielten Minuten, waren die Zellerauer die erste Mannschaft, die auf dem nagelneuen Kunstrasen des SVV Punkte sammeln durfte. Gegen einen kampfstarken Gegner, der alles daran setzte etwas Zählbares mitzunehmen, taten sich die 04´er anfänglich sehr schwer. Tobias Rudolph erlöste seine Farben nach 21 Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumkante. In der Folge fanden die FV´ler besser ins Spiel, sodass Luckenson Schumacher bereits neun Minuten später mit einem sehenswerten Treffer auf 0-2 stellen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es vor Rund 100 Zuschauern in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff war es ein Spieler der Heimelf, der das Leder nach einer Obrusnik-Ecke ins eigene Tor beförderte. Das war auch zeitgleich die Vorentscheidung. Danach ließen es die Blauen etwas ruhiger angehen und konzentrierten sich auf Konterfußball. Auch die Heimelf wurde etwas mutiger, ohne jedoch bedrohlich vor den Kasten der Zellerauer zu gelangen. In der 71. Minute köpfte Schumacher einen von Obrusnik getretenen Freistoß in die Maschen. Nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung, kamen die Veitshöchheimer kurz vor Schluss doch noch zu ihrem Premierentreffer auf heimischen Geläuf. Mit einem verdienten 1-4 Sieg startete die U23 ins Kalenderjahr 2023 und baute somit den Vorsprung auf die Verfolger aus.
Marcel Bauer
Trainer U23 FV 04 Würzburg