Der FV empfing den Tabellen zweiten aus Großbardorf
15. April 2024Der FV empfing den Tabellen zweiten aus Großbardorf
Wenn man an den letzten Liga Sieg der jungen blauen zurückdenkt, kam es einen eine Ewigkeit vor. Klar viele außergewöhnliche Verletzungen, aber damit muss die Mannschaft leider zurechtkommen. Und wie…
Oft wurde mit den Jungs hart ins Gericht gegangen, da man wusste trotz vieler Ausfälle kann Side es besser. Gegen Topteams waren wir schon immer besser. Auch heute spielte man von beginn an eine richtig gute Partie. Der Kader wurde breiter und man konnte über 3 Ersatz-Feldspieler verfügen. In den ersten 15 Minuten war es einem Feuerwerk gleich. Wenn die Spieler vom Main 3 – 1 in Führung gelegen wären hätten sich die Gäste nicht beschweren können. In der 17min. gingen die Zellerauer hoch verdient zu 1 – 0 Pausenstand in Führung. Die Heimmannschaft spielte weiter und haute alles raus und spielten wie am Anfang der Runde. Ruhigen Fußball und standen zusammen und jeder kämpfte für jeden.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. In der 48 min. das 1 – 1. Dennoch gab sich die Mannschaft nicht auf und glaubte weiterhin an sich. Und siehe da in der 58 min. das 2 – 1 für unseren FV 04 Würzburg. Allerdings war die Freude nicht sehr groß. VIER Minuten Nachspielzeit, ein klares Abseits und ein unberechtigter 9 Meter sorgten für den 2 – 2 Endstand.
Klar wäre ein Sieg verdient gewesen aber, erstens ein Punkt und zweitens das viel wichtiger ist man spürte das Team lebt immer noch und darauf kann man aufbauen und sehr stolz sein. Weiter machen Aufgeben ist keine Option.
Florian Krapf
Trainer U13-1, FV 04 Würzburg