Der FV 04 bleibt in der Bayernliga!

05. Juni 2022

Geschafft!

Der FV 04 bleibt mit der 1. Mannschaft in der Bayernliga und hat nervenaufreibende Wochen hinter sich gebracht. Mit einem deutlichen 5:0 im Relegationsrückspiel gegen den TuS Röllbach konnten die Vereinler eine lange Saison mit vielen Rückschlägen und einem Übermaß an Verletzten doch noch erfolgreich zu Ende bringen. 

Der Respekt vor dem TuS aus Röllbach, der mit einem großen Anhang angereist war, war spürbar und viele wollten das letzte Duell um den Platz in der Bayernliga vor Ort miterleben. So musste der Anpfiff wegen des Andrangs an den Kassen um einige Minuten verschoben werden.

Da die Schlange nach dem ursprünglich geplanten Anpfiff um 16 Uhr noch sehr lange war, wurde kurzfristig am Nebeneingang eine improvisierte 3. Kasse eröffnet.

Aber dann ging´s vor 1.333 Zuschauern und einer tollen Stimmung an der Mainaustraße los.

Die Anspannung war groß und der FV 04 wusste, wie schnell der 1:0 Hinspiel-Vorsprung verspielt werden kann. Deshalb versuchten die 04´er erst gar nicht, das Ergebnis zu sichern, sondern griffen beherzt das Röllbacher Tor ein ums andere Mal an. Hier kann der Röllbacher Keeper den Ball noch vor Mohamed Conte aus der Luft weggreifen.

der gewohnt sehr agile Paul Obrusnik im Laufduell mit einem Röllbacher Verteidiger

In der 17. Minute war es aber dann auch schon soweit und Mohamed Conte brachte den Ball durch einen schönen Schlenzer im Tor der Gäste unter:

Moritz Lotzen erhöhte in der 29. Minute durch einen seiner berüchtigten Freistoßschüsse auf 2:0. Hier nimmt er Maß und läuft an:

Und dann war der Ball drin, im Tor und rollte wieder heraus (Ball verdeckt durch die Nr. 31 von Röllbach):

In der Pause waren die Bierstände bei sommerlichen Temperaturen von 27° Celsius erste Anlaufstelle der vielen Besucher.

Auch der Rasen bekam eine Erfrischung.

Nach der Pause ging es munter weiter und Röllbach kam anfangs etwas auf. Spätestens nach dem 3:0, das in der 74. Minute abermals Mo Conte besorgte, war der Widerstand aber vollends gebrochen.

Das Tor von Lukas Imgrund zum 4:0 kam für den Bildberichterstatter etwas zu schnell, so dass hier nur der anschließende Torjubel zu bewundern ist, während der Ball noch im Netz zappelt.

Dafür haben wir hier 2 schöne Bilder vom 5:0 durch den eingewechselten Nico Kuss. Mit ihm freut sich der für Essa Ganes in der 61. Minute ins Spiel gekommene Tim Herbert, der an der Vorbereitung des Tores zusammen mit Marc Hänschke beteiligt war.

Und nach dem Abpfiff gab´s kein Halten mehr und die Fans stürmten auf den Platz, den Spielern und Trainern zu gratulieren.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihren großen Einsatz an diesem Tag. Unser Dank geht auch an die Fans und Verantwortlichen vom TuS Röllbach. Ihr habt zu einer tollen Kulisse und einer hervorragenden Stimmung in der Sepp-Endres-Sportanlage beigetragen. Zurecht habt Ihr Eure Mannschaft noch lange nach Spielende gefeiert und es gab jede Menge freundschaftliche Begegnungen. Der FV 04 wünscht Euch für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg!!

Und beim FV 04 war die Freude über den Klassenerhalt riesig:

vollkommen geschafft…:

Unser früherer 2. Vorsitzender, Reinhard Peter, fieberte ebenfalls mit und kam nach dem Spiel zum Gratulieren:

Mehr Bilder vom Spiel und dem Jubel danach gibt´s hier:  Galerie