Derbysieg bereitet der U23 das Finale am letzten Spieltag
16. Mai 2022Am vorletzten Spieltag, 15. Mai, der A-Klasse Würzburg 6 empfingen die Zellerauer die Reserve der benachbarten DJK Würzburg. Mit voller Kapelle starteten die Blauen motiviert in die Partie und übernahmen direkt die Kontrolle über das Spielgerät. Während die Gäste ihren Bus im eigenen Strafraum parkten, lief die U23 dauerhaft an. Im letzten Spieldrittel taten sich die Hausherren allerdings noch schwer, zu guten Möglichkeiten zu kommen.
Bereits in der 11. Spielminute tankte sich Tobias Rudolph durch die gegnerische Defensive und versenkte zum verdienten 1:0. Bis zur Pause sahen die ca. 50 Zuschauer weiterhin anlaufende 04er, die es allerdings nicht schafften, das Ergebnis zu erhöhen. Immer wieder setzten die Mannen der DJK kleinere Nadelstiche und tauchten nach Kontersituationen vor dem Schlussmann der FV´ler auf. Doch Julian Schmidt entschärfte alle Halbchancen der Gäste. In der 52. Minute war es erneut Rudolph, der sich im Strafraum der Gäste behaupten konnte und zum erlösenden 2:0 einschob. Mit einem strammen Distanzschuss sorgte Fabio Tudor in der 60. Spielminute endgültig für klare Verhältnisse und machte den Deckel für den Tabellenführer drauf. Bereits zwei Minuten später konnte sich Tobias Rudolph zum dritten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen und besorgte damit den Endstand.
In der letzten halben Stunde war die Moral der Gäste augenscheinlich gebrochen und die Zellerauer tauchten immer wieder freistehend vor dem Gästekeeper auf. Dieser verhinderte allerdings mit guten Paraden ein höheres Ergebnis, sodass es beim 4:0 Heimsieg blieb.
Am Sonntag, den 22. Mai, richten sich nun alle Augen nach Zell am Main. Nachdem die Konkurrenz aus Thüngen und Bachgrund ebenfalls dreifach punktete, geht die U23 mit zwei Punkten Vorsprung auf die beiden Kontrahenten ins Saisonfinale. Um 15 Uhr möchten die Blauen nun eine grandiose Saison vergolden und mit einem Auswärtssieg die Meisterschaft perfekt machen.
Marcel Bauer
Trainer U23 FV 04 Würzburg / 2. Mannschaft