Die U13 geht verstärkt in die U14 hoch

23. Juli 2024

Die U13 wandert in die U14 hoch. 

Dank eines Last Minute Sieg im letzten Spieltag, spielt auch die U13 in der kommenden Saison als U14 in der BOL. 

Die U14 gewinnt einen neuen Co-Trainer hinzu. 

Niclas Weiser konnte als Co-Trainer verpflichtet werden. Tobias Rudolph steht wie in der vergangenen Saison, wenn es zeitlich passt zur Verfügung. Das Hauptamt übernimmt ein letztes Mal Florian Krapf. (Trainer stehen leider nicht Schlange) 

Auch in Sachen Spieler hat sich einiges getan. „Nur“ 8 Spieler nahm das Trainergespann mit in die neue U14. Mit 12 „Neuzugängen“ wurde das Team ordentlich verändert. 

Mit Noah, Leonard und Luca Santiago die bereits in der abgelaufenen Saison in der U14 spielten, schlossen sich Linus B. (SV Gaukönigshofen), Vincent (TSV Lengfeld), Elia (SV Viktoria Weigenheim), Max H. (JFG Spessarttor), Jonas P. (JFG Maindreieck Süd), Linus R. (Veitshöchheim), Paul (TSV Rottendorf), Leon (FC Schweinfurt 05) und Julian (Karlstadt) an. 

Unsere Jugend muss noch besser gefördert werden, deshalb ist es ein starkes Zeichen, das sich einiger dieser Spieler für den FV entschieden haben, Möglichkeiten zu einem anderen Würzburger Verein zu wechseln waren auch Optionen einiger Spieler. 

Nun heißt es arbeiten da die Umstellung von klein auf Großfeld kein leichter ist. 

Die neu aufgestellte Mannschaft bestritt bereits ein Turnier mit zwei Mannschaften wo man sich den 2. Und 3. Platz sicherte. 

Am vergangenen Samstag bestritten die Jungen 04er ein Testspiel gegen die U14 vom FC Schweinfurt 05 (Förderliga) das bei hitzigen Temperaturen mit 0 – 3 endete. 

Wohin die Reise geht, wird man sehen. Im letzten Jahr war die größte Stärke der Mannschaft der Zusammenhalt. Wenn das auch in der kommenden Runde das Fundament ist, das durch spielerische klasse aufgewertet werden konnte, können wir positiv in die Zukunft blicken. 

Florian Krapf 

Trainer U14 FV 04 Würzburg