Ereignisreiches Spiel der U11/2 gegen Kürnach
27. Oktober 2020In Kürnach hatte es die U11/2 des Würzburger FV am Freitagnachmittag mit einem starken Gegner zu tun.
Kürnach war von Beginn an wach und überraschte die junge Mannschaft aus Würzburg direkt mit dem ersten Angriff zum 1-0. Zwar konnten die Blauen durch eine schöne Einzelaktion postwendend ausgleichen, doch war bereits jetzt zu spüren, dass die Mannschaft vom starken Gegner beeindruckt war. Anders als zuletzt schafften es die Blauen nicht selbst ihr Spiel aufzuziehen, sondern ließen sich von Gegner unter Druck setzen. Sie wirkten verunsichert und machten leichte Fehler, die die Kürnacher auszunutzen wussten. Mitte der 1. Halbzeit stand es noch 3-2 doch kurz vor der Pause spielten die Hausherren ihre Überlegenheit aus und konnten mit 6-2 davonziehen.
Nach ein paar Umstellungen in der Halbzeit bekam der Gast aus Würzburg besseren Zugriff auf das Spiel und kämpfte sich in die Partie. Doch auch gegen Ende unterliefen wieder einfache Fehler, die dem Gegner leichte Tore bescherten. So reichte es nicht mehr für eine erfolgreiche Aufholjagd und die Mannschaft musste die erste Niederlage einstecken.
Großes Lob kam direkt nach dem Spiel vom Würzburger Trainer Torsten Goldbach an die Kürnacher Jungs. An diesem Spieltag waren die Hausherren einfach die bessere Mannschaft. „So eine Niederlage gehört dazu und wir werden daran arbeiten, solche Situation besser zu lösen“, so die Worte von Torsten Goldbach. Jetzt heißt es Wunden lecken und nach vorne schauen.