Erlenbach spuckt der U23 in die Meistersuppe

08. Mai 2023

Am vergangenen Samstag traten die Blauen beim SV Erlenbach in der Ferne an. Nach dem souveränen Auftritt in der Vorwoche zu Hause gegen den SV Veitshöchheim (2-0), wollte die Bayernligareserve in Erlenbach den Deckel draufmachen und die vorzeitige Meisterschaft eintüten.

Doch die Zellerauer machten sich über die gesamte Spielzeit das Leben selbst schwer. Viele Fehler im Spielaufbau sorgten dafür, dass es auf einem großen Spielfeld sehr viel Laufarbeit wurde. Somit fehlten Kraft und Durchschlagskraft im letzten Drittel.

Während die Zellerauer nur sehr selten gefährlich vor den Kasten der Heimelf auftauchten, waren es die Erlenbacher die das ein oder andere Mal einschussbereit im gegnerischen Strafraum erschienen. Dank eines gut aufgelegten Julien Fersch, konnte die Null gehalten werden.

Auch in der Schlussoffensive der Gäste verpufften die Angriffe bereits 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse.

Schlussendlich müssen die 04´er mit der gerechten Punkteteilung leben, weshalb die Meisterschaftsentscheidung vertagt wurde.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr soll der letzte Schritt dann gelingen, wenn der TSV Erlabrunn zu Gast an der Mainaustraße ist.