gemischte Ergebnisse der U13-1 und U13-2
30. September 2024Im 2.Saisonspiel hatte die U13-2 die JFG Würzburg Süd-West zu Gast und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Viele Torchancen auf beiden Seiten, jedoch dauerte es bis gut 15 Minuten vor Schluss bis man mit 1:0 in Führung ging und kurz vor dem Ende noch auf 2:0 erhöhen konnte. Am Ende ein verdienter Sieg. Nach kurzer Erholung stand am Dienstag schon die Partie gegen den ETSV Würzburg auf dem Plan. Man musste sich auf ein größeres Spielfeld einstellen, kam aber sehr gut ins Spiel. Leider konnte man eine Vielzahl von Torchancen nicht nutzen, sodass der ETSV in der zweiten Hälfte das 1:0 erzielte. In der Folgezeit spielten wir noch mehr nach vorne, sodass es weitere Möglichkeiten für den ETSV gab, die jedoch im Verbund zwischen Abwehr und Torwart vereitelt werden konnten. Mit Blick auf das ganze Spiel, wäre ein Unentschieden mehr als gerechtfertigt gewesen. Mit dem dritten Spiel in einer Woche ging es am Sonntag gegen die U14-Mädchen der Würzburger Kickers weiter. Hier erwartete das blaue Team eine körperlich größere und robustere Mannschaft als in den Spielen zuvor. Ein beidseitiges gut geführtes Spiel, dass von vielen Zweikämpfen, aber auch schönen Spielzügen geprägt war, konnte man am Ende mit 2:0 für sich entscheiden.
Die U13-1 durfte am 2. Spieltag die Beine hochlegen und hatte spielfrei. Am folgenden Wochenende waren die Zellerauer beim FC Sand zu Gast. Auf dem Kunstrasenplatz versuchte man wieder spielerisch mögliche Lösungen zu finden und hatte einige sehr gute Möglichkeiten, die nicht verwertet wurden. Die Gastgeber waren jedoch in den meisten Zweikämpfen gedanklich schneller und legten die benötigte Aggressivität an den Tag. Durch individuelle Fehler im Abwehrverhalten lag man zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Mit einigen Umstellungen wollten wir im zweiten Durchgang nochmals alles versuchen, jedoch viel auf unserer Seite das 0:3. Unabhängig vom Spielstand versuchten wir unser Spiel weiter umzusetzen, was sich in weiteren Tormöglichkeiten niederschlug, jedoch am Ende nur noch zu einem Tor. Eine vermeidbare Niederlage, aus der die Jungs lernen werden.
Fazit: Viele gute Ansätze aus dem Training waren erneut ersichtlich, eine Vielzahl an Chancen wurden erspielt, jedoch war bei beiden Teams der Torabschluss zu schwach. Es gilt weiterhin im Training und Spiel mit der nötigen Konzentration zu Werke zu gehen, um sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.
Trainerteam U13-1 und U13-2