Heimsieg gegen Großbardorf
04. Oktober 2020An einem herrlichen Herbsttag an der Mainaustraße sahen wir das erste Punktspiel, das seit dem Beginn der die Coronakrise stattfinden konnte. Wieder einmal, das zweite Mal in Folge, hörten wir den Stadionsprecher sagen: „Ausverkauft“! Aber, ihr wisst ja, es durften nur 200 Zuschauer rein.
Pünktlich um 14 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Es entwickelte sich von Anfang an eine lebhafte Partie. Ein stetiges Auf und Ab konnten die Zuschauer beobachten. Es schien aber, als wenn die Gäste mehr vom Spiel hatten, dies jedoch nicht in Zählbares umsetzen konnten. Und so geschah es, wie es geschehen musste: In der 26. Minute gingen die Gäste durch ein Eigentor von Calvin Gehret in Führung. Sollte es so enden wie so oft bei Partien, wenn diese beiden Gegner aufeinander treffen? Es ging bis zum Halbzeitpfiff hin und her und es blieb bei der knappen Gästeführung.
Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, erkannte man den Willen der Heimmannschaft, das Spiel herumzureißen. Und prompt wurden die Bemühungen der in weiß spielenden FVler belohnt. In der 49. Minute erzielte Fabio Bozesan per Kopf auf herrliche Flanke des eingewechselten Jayson Tuda den Ausgleichstreffer. Und die Mannen von Berthold Göbel drückten weiter. Durch ein Traumtor von Dennie Michel fünf Minuten später gingen unsere Jungs sogar in Führung! Der Druck der Gäste ließ jedoch nicht nach. Auch sie wollten die Punkte mitnehmen. Das ermöglichte Dennie Michel in der 76. Minute mit einem Freistoß aus geschätzt 40 Metern, mit dem er den etwas weit vorne stehenden Gästekeeper überlistete, das 3:1. In der 85. Minute wurde es noch einmal spannend, nachdem einem „Gallier“ mit einem „Sonntagsschuß“ das 3:2 gelang. Trotz der drei Minuten langen Verlängerung blieb es bei diesem Ergebnis
Man könnt unken und von einer kleinen Siegesserie gegen Großbardorf reden, nachdem wir ja auch schon das Hinspiel gegen die „Gallier“ mit 2:0 für uns entscheiden konnten! So kann es weitergehen!