JFG Churfranken : Würzburger FV U17/2 1:4

28. Oktober 2019

Erneuter Sieg für die U17/ 2

Die Blauen waren zu Gast bei der JFG Churfranken. Die ersten 15 min der Partie gehörten eindeutig der Heimmannschaft, denn die Blauen konnten sich überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Nur mit Glück überstanden die Jungs diese Phase ohne Gegentor. Nach einem langen Ball trafen wir den Pfosten, was der Weckruf war. In der 23. Minute konnte Fabio Hock seine zweite Chance zur Führung verwerten, zu der Zeit etwas überraschend. Danach war es ausgeglichen und der Ausgleich fiel in der 35. Minute, nach einem schlimmen Fehlpass, nicht unverdient.

Die Blauen starteten deutlich besser in die zweite Halbzeit und konnten in der 50. Minute mit 2:1 durch Christopher Steiner in Führung  gehen, der einen Steilpass eiskalt verwertete. Nach diesem Treffer wurden die Jungs endlich sicherer und bestimmten das Spielgeschehen. 

Nach einem Foul in der 55. Minute an der Seitenauslinie, nahm sich Fabio Hock blitzschnell den Ball und schoss ihn über den verdutzten Torwart hinweg zum 3:1 für die Blauen. In der 65. Minute erzielte der eingewechselte Jakob Müller das 4:1 mit einem tollen Flachschuss. Nach diesem Tor wurde das Spiel sehr hart geführt. Viele Nickeligkeiten führten zu einem hitzigen Spiel. Große Schuld daran trug auch der Schiedsrichter, der das Spiel überhaupt nicht unter Kontrolle hatte. 

Trotzdem siegten die FV´ler am Ende verdient mit 4:1.