Nächster Sieg der U17/2
28. September 2020In der Englischen Woche ging es für die U17/2 des WFV am Donnerstag nach Gambach zum zweiten Saisonspiel in der BOL.
Auf dem sehr kleinen und sicherlich besser für U13 Spiele geeigneten Platz, von dem sich die Zellerauer nicht beeindrucken ließen, bestimmte der WFV von Anfang an das Spiel. Chancen über Chancen konnte man sich in den ersten 40 Minuten erspielen, aus dem ein 5:1 Pausenstand resultierte. Ärgerlich war vor allem der Gegentreffer, der durch ein kurioses Eigentor verursacht wurde, als unser Verteidiger einen unbedachten Rückpass zum Torwart spielte, während dieser sich außerhalb seines Gehäuses befand.
In der zweiten Halbzeit stellten die Blauen, ebenfalls wie im ersten Spiel gegen Haibach, das Fußballspielen ein und ließen Konzentration und Genauigkeit komplett vermissen, so dass es nur für ein weiteres Tor reichte und das Spiel mit 6:1 endete.
Fazit: Erneut konnte man in der ersten Halbzeit ein ordentliches Bild zeigen. Eine überzeugende Leistung, wenn nicht zwei Halbzeiten zu spielen wären. Hier tun sich die WFVler aktuell schwer, konstant und vorallem über die volle Spielzeit zu überzeugen. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Spiel auch zweistellig enden können, doch auch hier fehlt die nötige Konzentration vor dem Tor.