Pachtvertrag unterzeichnet
13. Oktober 2020Es geht voran im Vereinsheim des ehemaligen SV 09 Würzburg.
Nachdem die Stadt Würzburg dringend Maßnahmen zum Erhalt und zur Verbesserung der Infrastruktur der Gaststätte "Zur Mainau" angemahnt hatte, wollte der Verein schnellstmöglich Klarheit für die Zukunft der zweiten Vereinsgaststätte schaffen.
Weder der Verein selbst noch unsere langjährigen Pächter konnten die Last der bautechnisch erforderlichen Änderungen tragen. Und so sah sich der WFV nach Pächtern um, die auch zu Investitionen bereit sind. Erfreulicherweise gab es auch mehrere Bewerber um die Gaststätte. Die Konzepte überzeugten die Vereinsverantwortlichen und man führte zahlreiche Gespräche.
Schließlich zeigten sich Fatjona Kulloshi (links) und Ervedina Deltina so zielstrebig, dass der Vorstand nach vielen Vorbereitungen und Besprechungen
schließlich am 13.10.2020 mit den beiden Cousinen einen neuen Pachtvertrag über die zweite Gaststätte abschloß.
In den Räumen der weitgehend bereits leergeräumten Vereinsgaststätte des SV 09 Würzburg unterzeichneten Vorstandsvorsitzender Roland Metz und Vorstand Liegenschaften, Uwe Lehmann, den Pachtvertrag mit den beiden Pächterinnen.
Jetzt stehen erst einmal umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an. Mit der Neueröffnung rechnen wir im Januar 2021. Dann heißt die Gaststätte "L´Aquila" und bietet vielfältige italienische Spezialitäten und Hausgemachtes. Die Speisen werden frisch angerichtet und fachgerecht im Innenraum serviert. Außen soll es weitgehend mit Selbstbedienung über ein eigenes Ausgabefenster für Essen und Getränke laufen.
Gemeinsam besiegelten Pizzabäckerin Ervedina und Köchin Fatjona mit ihrer Tochter den Vertrag mit dem WFV, der mindestens über zweimal 5 Jahre laufen soll:
Jetzt geht es mit den Abrissarbeiten im Inneren los, die der WFV in Eigenregie vornimmt. Uwe Lehmann freut sich über jeden Helfer. Wer mitwirken möchte, kann sich gerne bei ihm unter u.lehmann@wuerzburgerfv.de melden.
Die Gaststätten-Pacht ist eine wichtige Einnahmequelle für den WFV und dient in erster Linie zur Tilgung bestehender langfristiger Verbindlichkeiten und zur Unterhaltung des Geländes.
Wir freuen uns über den Vertragsabschluss und auf die Neueröffnung der Gaststätte als italienisches Restaurant und zweites WFV-Vereinsheim im Januar 2021!