Perfekter Saisonstart der U13/2
04. Oktober 2020Am Samstag, 03.10.20 stand für die U13/2 endlich das erste Saisonspiel in der Kreisliga an, da die ersten beiden Rundenspiele verlegt werden mussten. An die guten Testspielergebnisse in der Vorbereitung wollten die Jungs um ihre Coaches Andreas Bausch und Frank Höchel anknüpfen und unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren.
Die jungen Blauen legten ab Minute eins los wie die Feuerwehr. Mit hohem Pressing zeigten sie dem Gast aus Gemünden gleich wer Herr an der Mainaustraße ist. Mit frühen Ballgewinnen und schnellen Kombinationen erspielte man sich von Beginn an Chancen im Minutentakt. Nach einem klugen Pass von Marvin Höchel konnte Dario Lacic in der neunten Minute das hochverdiente 1:0 erzielen. Silas Amend legte in der 17. Minute zum 2:0 nach, nachdem die gegnerische Mannschaft den Ball nicht konsequent aus ihrem Strafraum klären konnte. Nur drei Minuten später konnte sich Henry Dölling über seine rechte Seite durchsetzen und seine Hereingabe vollendete Nick Lenonhard souverän zum 3:0. Die U13/2 ließ in dieser Phase dem Gast keine Luft zum Atmen und unterbanden jegliche Konterversuche des FV Gemünden. Nach einem Ballgewinn in der 26. Minute kombinierten sich die Blauen schnell durch das Mittelfeld, Silas Amend bediente Noah Schmitt, welcher ohne Probleme zum 4:0 erhöhte. Nur zwei Minuten später war der Torschütze von eben der Vorlagengeber und Dario Lacic erzielte den Halbzeitstand zum 5:0.
Die zweite Hälfte ähnelte sehr den ersten dreißig Minuten. Würzburg machte das Spiel und der Gast aus Gemünden konnte nur reagieren. In der 39. Minute legte Silas Amend überlegt den Ball quer auf Dario Lacic, welcher ohne große Schwierigkeiten sein drittes Tor zum 6:0 erzielen konnte. Die nächsten Minuten wurden leider von vielen Unterbrechungen geprägt. Der FV Gemünden wusste sich nur noch mit vielen Fouls und Unsportlichkeiten zu helfen und so musste in dieser Phase viel gewechselt und umgestellt werden. In dieser Zeit schaffte es der Gastgeber aber auch nicht, beste Tormöglichkeiten zu verwerten. Ab Minute 53 ging das Torreigen aber weiter. Erst konnte Till Holzmann nach toller Vorarbeit von Raphael Keupp das 7:0 erzielen und in der 59. Minute erzielte wiederum Till nach einer Ecke mit einem sehenswerten Kopfball den Endstand zum 8:0. In der 60. und letzten Spielminute kam der Gast aus Gemünden nach einem Freistoß zu seinem ersten Torschuss, welcher aber vom viel mitspielenden Schlussmann Jonathan Schäffner problemlos pariert wurde.
Alles in allem ein perfekter Saisonstart, welcher aber aufgrund der großen Chancen viel höher hätte ausfallen müssen! Selbstbewusst können jetzt die jungen Blauen in die nächsten Saisonspiele gehen.