Perfekter Saisonstart für unsere U15/2
20. September 2020Am 1. Spieltag der Kreisliga Saison 2020/21 reiste die U15/2, am Samstag den 19.09.20 nach Lohr, um gegen die U15 der JFG Spessarttor anzutreten.
Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, beide Teams versteckten sich nicht und erarbeiteten sich erste Torchancen welche beidseitig nicht genutzt wurden oder auch von unserem starken Schlussmann Max Schnitzler geklärt wurden. Nach ca. zehn Minuten hatten die jungen Blauen spielerische Vorteile und bestimmten die erste Hälfte. Nach einem fulminanten Distanzschuss von Maximilian Schäffner konnte der gegnerische Keeper den Ball gerade noch zur Ecke klären. Diese wurde kurz ausgeführt und während die JFG Spessarttor auf eine lange Flanke wartete, läuft Felix Eitschberger frech auf der Seitenlinie entlang zum Tor und trifft aus spitzen Winkel in der 20. Minute zum viel umjubelten 0:1. Die Jungs um ihre Coaches Udo Berberich und Jörg Durchholz spielten nun befreit auf und drängten offensiv auf das nächste Tor. Nur vier Minuten später konnte die gegnerische Abwehr einen tollen Spielzug der U15/2 nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luis Otto souverän zum 0:2. Die Jungs vom WFV ließen von diesem Zeitpunkt an den Gegner jetzt kommen und verzichteten auf ein hohes Anlaufen. Die JFG Spessarttor war mit dieser umgestellten Spielweise sichtlich überfordert und so kamen die Blauen immer wieder zu schnellen Kontern. In der 33. Spielminute konnte genau nach solch einem schnellen Gegenzug der Torhüter den Ball nicht festhalten, Leopold Kempf reagierte am Schnellsten und im Drehen schloss er zum 0:3 ab. Insgesamt eine gute erste Hälfte der U15/2 – wobei aber auch der Gastgeber der JFG Spessarttor oft gefährlich vor das WFV Gehäuse kam und sehr gute Torgelegenheiten ausließ.
Die zweite Hälfte war von Anfang an von einer härteren Gangart geprägt. Der Gastgeber aus dem Spessart ging extrem hart in die Zweikämpfe und wusste sich oft nur durch Fouls zu helfen. Daraus resultierte auch eine gelbe Karte und eine Zeitstrafe für die JFG. Die Abwehrreihe des WFV ließ in diesen zweiten 35 Minuten keine großen Tormöglichkeiten mehr zu, konnte aber selber gute Tormöglichkeiten nicht nutzen. Aufgrund vieler Wechsel und verletzungsbedingter Umstellungen konnten die jungen Blauen nicht mehr an die spielerische Klasse der ersten Hälfte anknüpfen. Den Schlusspunkt des Spiels setze Marco Rapisardi in der letzten Spielminute. Einen Torschuss des WFV konnte der gegnerische Keeper wiederholt nicht festhalten und Marco Rapisardi staubte zum Endstand 0:4 ab.
Insgesamt gesehen ein verdienter und gerade in der ersten Hälften überzeugender Auswärtssieg der jungen Blauen. Selbstbewusst kann man nun nächsten Samstag in den zweiten Spieltag gegen den FV Karlstadt gehen.
Endstand: JFG Spessarttor - WFV U15/2 0:4