Real Madrid Fußballschule 2021 beim Würzburger FV
10. August 2021In der Woche vom 02.08-06.08.2021 war die Fußballschule von Real Madrid beim Würzburger FV zu Gast. Über fünf Tage wurden 30 Kinder aus Würzburg und Umgebung mit den neusten Trainingsmethoden und Übungen, durch das insgesamt fünfköpfige Trainergespann aus zwei Hautpttrainern der königlichen Fußballschule und drei Hospitanten - Maximilian Götz, Emilio Goldbach und Niklas Purucker - aus unserem Verein, geschult. Täglich fanden zwei zweistündige Trainingseinheiten statt, in denen die Kinder in verschiedensten Übungen und Challenges Punkte sammeln konnten, da am Schluss ein Spieler des Camps ermittelt wird, der dann die Chance bekommt, sich in einem deutschlandweiten Skillwettkampf durchzusetzen und eine Reise mit einem Training im Estadio Santiago Bernabéu, zu gewinnen.
So konnte sich über die Woche hinweg in vielen Challenges, wie beispielsweise einen Dribbelparcour mit neuster Technologie, ein Spieler durchsetzen, der sich gegen viele ebenfalls sehr gute Mitstreiter beweisen konnte. Dieser trägt den Namen Marco Rapidsardi und ist selbst ein Eigengewächs des Würzburger Fußballvereins und spielt momentan in der U15.
Doch neben der Wahl zum besten Spieler des Camps gab es noch eine weitere Kategorie in der ein Sieger ermittelt wurde. Da es im Fußball um und auf dem Platz nicht nur um fußballerische Fähigkeiten, sondern auch um Teamfähigkeit, Kommunikation und Fairness geht, achteten die Trainer gleichermaßen auf das Sozialverhalten der Kinder. Deshalb gab es am Schluss neben dem besten Spieler auch noch den besten Teamplayer des Camps. Diesen Titel ergatterte sich Tobias Spartz aus unserer U13-2 durch sein vorbildliches Verhalten über die Woche hinweg.
Das Mittagessen kochte täglich unsere WFV Gaststätte mit viel Gemüse, extra für die Fussballer.
Insgesamt war das Fußballcamp ein voller Erfolg, da die Kinder neue Trainingsinhalte kennen lernen konnten und viel Spaß hatten.