Siegesserie der U15/3 hält auch gegen Estenfeld an
28. September 2020Zum 3. Saisonspiel trat unsere U15-3 am Samstagmittag bei nasskaltem Herbstwetter zum Auswärtsspiel gegen die TSG Estenfeld in Maidbronn an. Unsere Jungs zeigten von Anfang an, dass sie das Spiel gewinnen wollten und erspielten sich in den ersten Minuten mit guten Kombinationen zahlreiche Torchancen. Eine davon verwandelte Paul Holzer nach 5 Minuten nach einem Querpass von Peter Kosidlo zum 1:0 für den WFV. Pauls Schuss aus 18 Metern vollendete er nach schöner Ballannahme ins linke untere Eck. Im weiteren Spielverlauf waren die Blauen klar tonangebend und erarbeiteten sich aus einer stabilen Abwehr heraus immer wieder gute Schusspositionen, waren aber im Abschluss insgesamt zu harmlos. So ging es mit der knappen Führung von 1:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: klar überlegene Würzburger. Ein Freistoß von Louis Grimm nach 41 Minuten aus 25 Metern konnte der Estenfelder Torwart noch zur Ecke klären. Bereits 2 Minuten später gab es den nächsten Freistoß für blau, diesmal von halblinks. Basti Wettengel legte den Ball flach auf den im Rückraum lauernden Ben Lukas ab, der den Ball optimal traf und aus 22m ins rechte obere Eck hämmerte. Ein Traumtor zum 2:0 für die Zellerauer. Nach 49 Minuten gab es dann die einzige nennenswerte Chance für Estenfeld. Nach einem Konter und einem verdeckten Schuss rollte der Ball zum Glück für unsere Jungs rechts am Tor vorbei. Kurz darauf trat Peter Kosidlo eine Ecke von rechts, die Leon Fischer aufs Tor köpfte und der Ball die Querlatte streifte. Nach 61 Minuten dann die Vorentscheidung: Clemens Witte eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum und legte quer auf Leon Fischer, der sich die Chance nicht nehmen ließ und ins lange Eck zum 3:0 verwandelte. Nach 65 Minuten gab es dann eine weitere Großchance für unser Blauen: Leon spielte quer auf Cle, der aus 16 Metern in zentraler Position direkt abzog und den Estenfelder Keeper zu einer Glanzparade zwang.
Fazit: Ein verdienter 3. Saisonsieg für unsere U15-3, der mit etwas mehr Glück im Abschluss auch hätte deutlich höher ausfallen können.