Siegesserie der U23 geht auch gegen den Tabellenführer weiter

05. September 2022

Am Sonntag empfing die Zellerauer Bayernligareserve den aktuellen Spitzenreiter der Kreisklasse Würzburg 4. Nach den beiden Siegen der vergangenen zwei Wochen, sollte die Serien auch gegen den Ligaprimus aus Thüngersheim bestand haben.
Von Beginn an dominierten die kleinen Blauen die Partie und ließen Ball und Gegner geschickt laufen. So war es in der 10. Spielminute die logische Konsequenz durch Luckenson Schumacher mit 1-0 in Führung zu gehen.
Auch in der Folge war es ein Sturmlauf der 04´er, jedoch wurde es verpasst die Führung auszubauen.
Der Spielverlauf wurde dann in der 30. Minute auf den Kopf gestellt. Nach einer Ecke der Gäste konnte deren Stürmer unbedrängt einnicken.
Doch auch dieser Rückschlag beeindruckte die Elf von Coach Bauer nicht, sodass weiter freudig nach vorne gespielt wurde. In der 41. Minute gab es Eckstoß für die Heimelf. Nach mehreren Klärungsversuche der Thüngersheimer, stand Tobias Rudolph dort, wo ein Stürmer zu stehen hat und stellte den alten Vorsprung wieder her.
Auch nach der Pause waren die Blauen die aktivere Mannschaft und ließen beste Möglichkeiten liegen, den Vorsprung zu erhöhen.
Nach mustergültiger Vorarbeit von Tim Herbert in der 55. Minute, machte Rudolph den Deckel drauf.
Bis zum Schlusspfiff spielten es die Jungs von der Mainaustraße clever herunter und hätten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können.