Souveräner Heimsieg der U13/2
30. August 2020Nach dem achtungsvollen Remis gegen die U11 von 1. FC Nürnberg, begrüßten die jungen Blauen diesmal die U13 der JFG Maindreieck Süd beim WFV.
Die Jungs unter ihren Coaches Andreas Bausch und Frank Höchel begannen das Spiel nervös, doch schon bald kristallisierten sich heraus, wer bei dem Spiel das Sagen hat. Die U13/2 machte das Spiel und erarbeitete sich viele hochkarätige Chancen. Spielerisch ließen die Blauen dem Gegner kaum eine Chance und nur wenige gegnerische Konter wurden zugelassen. Gegen Ende der ersten Hälfte fiel dann endlich der hochverdiente Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte Silas Amend den Ball direkt in die Maschen schieben und es stand 1:0 für den Gastgeber. Die U13/2 drückte weiter, konnte aber aufgrund des gut haltenden gegnerischen Torhüters und den viel zu unplatzierten Abschlüssen keinen weiteren Treffer erzielen.
Die zweite Hälfte spiegelte die Erste. Die jungen Blauen machten das Spiel und die Gastmannschaft stand sehr tief und lauerte auf Konter. Diesmal konnte Noah Schmitt schon in den ersten Minuten der zweiten Hälfte durch einen platzierten Schuss ins linke untere Eck das 2 : 0 erzielen. Der WFV drückte in den nächsten Minuten weiter den Gegner in die eigene Hälfte, konnte aber leider keinen weiteren Treffer erzielen. Im Gegenzug ließ die Hintermannschaft der U13/2 auch kaum gegnerische Angriffe zu bzw. verteidigte diese meist souverän.
Alles in allem ein gutes Testspiel, welches aufgrund der vielen Tormöglichkeiten viel höher hätte ausfallen müssen.
Endstand der Partie Würzburger FV – JFG Maindreieck Süd 2 : 0