Souveräner Sieg im Spitzenspiel der U15/2

04. Oktober 2020

Der Tabellenerste gegen den Zweiten nennt sich in aller Regel „Spitzenspiel“. Am 3. Spieltag der Kreisliga Saison 2020/21 reiste die U15/2, am Samstag den 03.10.20 nach Gemünden, um gegen den punktgleichen Spitzenreiter FV Gemünden / Seifriedsburg anzutreten 

Die jungen Blauen erwischten einen Auftakt nach Maß. Schon nach wenigen Minuten setzte sich Dennis Hochweiß über die rechte Seite durch, steckte den Ball auf Kenan Kurter, der an der Außenlinie den Ball überlegt zu Julius Dees passte und dieser zur frühen 1:0 Führung einnetzen konnte. Ein wenig überrascht zeigte sich der Gastgeber des FV Gemünden und kam in den Anfangsminuten nicht ins Spiel. Der WFV nutzte diese Phase und nur wenige Minuten später stand wiederum Kenan Kurter, nach einem langen Abstoß von Schlussmann Max Schnitzler, alleine vor dem gegnerischen Torhüter und überlistete ihn überlegt zum 2:0. In den folgenden Minuten versuchte der FV Gemünden besser ins Spiel zu kommen und kam auch zu ersten Chancen. Diese wurden aber von Max Schnitzler im Tor souverän entschärft. Taktisch sehr klug schaffte es die U 15/2 die spielstärksten Spieler des Gastgebers aus dem Spiel zu nehmen und kamen selber immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. 

In der zweiten Hälfte spielte der FV Gemünden auf den Anschlusstreffer, aber die Hintermannschaft des WFV ließ kaum noch Chancen zu und kamen selber nach einem tollen Solo von Luis Otto zur 3:0 Führung. Tim Grünewald erhöhte wenige Minuten später nach Hereingabe, wiederum von Luis Otto, zum vorentscheidenden 4:0. Kurz vor Ende des Spiels wurden den jungen Blauen noch ein Elfmeter zugesprochen. Zu diesem Strafstoß trat der sichere Rückhalt und Keeper Max Schnitzler an und setzte mit dem 5:0 den Schlusspunkt des Spiels.

Insgesamt gesehen ein souveräner Sieg in diesem Spitzenspiel. Das Team um ihren Coach Udo Berberich konnte mit einer tollen taktischen Leistung das Spiel des FV Gemünden unterbinden und nimmt somit verdient den ersten Tabellenplatz ein.