U13/2 - Starkes und hitziges Spiel an der Mainau

13. September 2020

Am Sonntag den 13.09.2020 stand für die U13/2 das 7. Testspiel in der Vorbereitungsphase an. Nach dem tollen Sieg am Vortag gegen die U13 vom TSV Höpfingen, begrüßten die jungen Blauen diesmal die U12 (NLZ) der SpVgg Bayreuth. Bei 3x20 Minuten stand somit ein wirklicher Härtetest für das Team um ihre Coaches Andreas Bausch und Frank Höchel an. 

Die jungen Blauen begannen wie die Feuerwehr und die schnelle offensive Spielweise überraschte sichtbar das NLZ Team aus Bayreuth.  Nach nur fünf Minuten konnte Noah Schmitt schon das 1:0 für die Blauen erzielen. Unbeirrt spielte die U13/2 nach vorne und zog ihr Spiel gekonnt über die Außenbahnen auf. Wiederum Noah Schmitt konnte nach einem schönen Spielzug einnetzen und es hieß 2:0 für den WFV. Durch eine Unaufmerksamkeit kam Bayreuth kurz vor der Halbzeit zum 2:1 Anschlusstreffer.

Auch nach der ersten Pause pressten die Jungs aus der Zellerau die Gegner hoch im Spielaufbau und kamen dadurch in gute Schusspositionen. Folgerichtig erhöhte mit seinem dritten Treffer Noah Schmitt zum 3:1. 

Im Anschluss daran wurde das Spiel leider sehr hektisch und unschön. Der Gegner versuchte den Spielfluss des WFVs mit Fouls und schauspielerischen Einlagen zu unterbinden. Dies gelang leider auch dem Gast aus Bayreuth, denn das junge Team der U13/2 kam dadurch nicht mehr richtig ins Spiel. Durch ständige Meckereien auf und neben dem Feld ließen sich die jungen Blauen natürlich beeinflussen und der roten Faden war sozusagen gerissen. Aus einem 3:1 wurde plötzlich ein 3:5 da sich die Jungs auch nicht mehr trauten - da sie auch auf dem Platz vom Gegner ständig angemeckert und beleidigt wurden. 

Trotz allem fasste sich Till Holzmann gegen Ende des Spiels ein Herz und feuerte aus ca. 18 m den Ball zum 4:5 unhaltbar in die Maschen. Kurz vor Schluss viel gegen das am Ende verunsicherte WFV Team noch das 4:6 für Bayreuth.

Diesen Härtetest haben die Jungs der U13/2 trotz dieser unnötigen Provokationen des Gastes aus Bayreuth bravourös bestanden. Unter regulären Bedingungen und einem offiziellen Schiedsrichter wäre das Spiel mit Sicherheit gewonnen worden. Das Team konnte sich gegen ein starkes NLZ Team mehr als behaupten und ist jetzt startklar für die bald beginnende Saison.

Endstand: WFV U13/2 - SpVgg Bayreuth     4:6