Tabellen Erster gegen Zweiter
15. April 2024U23 gibt Sieg aus der Hand
Alles war angerichtet auf der Sepp-Endres-Sportanlage. Bei strahlendem Sonnenschein und einer beachtlichen Kulisse von rund 300 Zuschauern empfingen die kleinen Blauen den Verfolger vom TSV Neuhütten/Wiesthal.
Die Anfangsphase verlief kontrolliert und verhalten. Keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen.
Doch dann wurde die Heimelf mutiger und erspielte sich die ersten Tormöglichkeiten. Nachdem die 04 ́er beste Möglichkeiten liegen ließen, war es kurz vor der Pause Jan Krettek, der ein Zuspiel von Tobias Rudolph zum verdienten 1:0 einschob.
Auch nach der Pause hatten die Blauen das Spiel fest im Griff und ließen Ball und Gegner laufen. Mit einem feinen Schuss aus der Ferne stellte nach 59 Minuten Ali Fadil auf 2:0.
Allerdings kippte dann das Spiel und es wurde hektisch und wild. Während der Schiedsrichter ebenfalls anfing die Kontrolle über das Spiel zu verlieren, wurde Neuhütten immer gefährlicher. In dieser Drangphase erzielten die Gäste das 2:1. In der Folge wurde es weiterhin immer hitziger auf dem Platz, was eine Zeitstrafe für Jan Krettek zur Folge hatte.
Außerdem schickte der Unparteiische vor einer Gästeecke Stefan Wasser vom Platz, der zuvor verletzungsbedingt am Boden lag. In dieser kurzzeitigen doppelten Unterzahl neutralisierten die Gäste zwei Minuten vor dem Ende den Spielstand.
Die letzte gefährliche Aktion des Spiels gehörte aber nochmals der Bayernligareserve. Nach feinem Zuspiel tauchte Joscha Obrusnik vor dem Gästekeeper auf, welcher den Abschluss vor die Füße von Luckenson Schumacher klärte. Dessen Nachschuss blockten die Gäste auf der Linie.
Somit ging als Ende keiner der beiden Teams als Sieger vom Platz. Mit weiterhin einem Punkt Vorsprung, bei verbleibenden 5 Partien, geht der FV 04 Würzburg in den Saisonendspurt. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die zahlreichen, lautstark unterstützenden Fans.
Marcel Bauer
Trainer U23, FV 04 Würzburg