TSV Großbardorf : Würzburger FV U13/1 1:1
19. Juni 2020Am Samstag, 26.10.19 stand am 7. Spieltag der BOL Saison das Duell gegen den TSV Großbardorf an. Die Jungs um ihren Coach Yannick Kupferschmidt wollten unbedingt die letzte Heimniederlage vergessen machen und gingen dementsprechend konzentriert und motiviert in das Spiel hinein.
Von Beginn an störten die jungen Blauen die Heimmannschaft früh und ließen diese nicht ins Spiel kommen. Durch frühe Ballgewinne erarbeitete sich die U13 nach und nach erste Torchancen, konnten diese aber nicht platziert genug abschließen. In den letzten Minuten der ersten Hälfte befreite sich der TSV Großbardorf und kam öfters gefährlich vor das WFV Gehäuse. Diese Chancen konnte aber Schlußmann Lukas Jeziorski souverän parieren.
Druckvoll begannen die jungen Blauen auch die zweiten dreißig Minuten und wollten unbedingt den Führungstreffer erzielen. In der 37. Spielminute konnte Maximilian Schäffner im rechten Mittelfeld angespielt werden, der wiederum nicht lange fackelte und aus gut 16 Meter den Ball im linken Winkel zum 1:0 versenkte. Beflügelt von der Führung wollte man jetzt unbedingt den zweiten Treffer nachlegen, doch Großbardorf wehrte sich tapfer und kam wie in der ersten Hälfte, nach einer gewissen Zeit, immer besser ins Spiel. So kam es leider, dass der TSV Großbardorf in der 43. Minute durch einen platzierten Flachschuss ausgleichen konnte. Besonders ärgerlich war dieser Treffer, da der Schiedsrichter den kurz davor geworfenen katastrophalen falschen Einwurf nicht gesehen und geahndet hatte. In der Folge ergab sich ein offenes Spiel in dem beide Teams voll auf Sieg spielten. Eigene Chancen konnten leider nicht mehr verwertet werden – im Gegenzug konnte Rückhalt Lukas, wiederholt überragend haltend, die zum Teil sehr guten Chancen des Gastgebers parieren.
So blieb es, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, bei einem leistungsgerechten Remis. Mit Sicherheit hadert man noch über die Fehlentscheidung des Schiedsrichters, kann aber nach einer spielerisch und kämpferisch verbesserten Leistung optimistisch auf die nächsten Spiele schauen.