U 17 verliert zum Saisonauftakt mit 1:2
13. September 2021Nachdem man im letzten Jahr mit der U17 aufgestiegen war, spielen die U17 Junioren des WFV nun in der Bayernliga.
Sichtlich nervös und mit zu viel Respekt starteten die Blauen das Abenteuer gegen die U16 der SpVgg Greuther Fürth. Bereits nach drei Minuten konnten die Gäste nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Würzburger in Führung gehen. Es dauerte genau eine Viertelstunde ehe die Blauen ins Spiel kamen, ab da gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Spielzüge über Spielzüge auf beiden Seiten, die nicht immer bis zum Ende ausgespielt wurden, machten es zu einem guten Bayernligaspiel mit hohen Tempo. Es dauerte bis zur 27. Spielminute, ehe sich Weisenseel über rechts stark durchsetzen konnte und auf Sicaja ablegte, dieser fackelte nicht lange und erzielte mit einem satten Schuss den verdienten Ausgleich für die Blauen. Weitere Möglichkeiten blieben aufgrund vieler technischen Fehler seitens des WFV aus.
Nach der Halbzeit machten die Blauen dort weiter wo sie aufgehört hatten, druckvoll versuchte man den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen, dies gelang das ein oder andere Mal auch sehr gut, die Abschlüsse waren jedoch zu ungenau oder einfache Beute für den Torwart der Fürther. Drei Minuten nach seiner Einwechselung sollte Erbar der Offensive neue Kräfte geben und nochmal für Gefahr sorgen. Dies gelang ihm auch mit einem satten Schuss der knapp das Gehäuse verfehlte. In der 69.Spielminute musste der selbe Erbar aufgrund einer Verletzung schließlich wieder ausgewechselt werden. Auf diesem Wege wünschen wir Conner gute Besserung und eine schnelle Genesung. In der 72. Minute dann die kalte Dusche für den WFV. Nach einer erneuten kurzen Ecke, bei der es die Blauen nicht schafften den Gegner zuzustellen, nahm sich der Fürther Spieler ein Herz und zog aus spitzem Winkel unhaltbar ins lange Eck ab. Davon konnten sich die sehr engagierten Zellerauer nicht mehr erholen und die verbleibenden Möglichkeiten blieben ungenutzt, weshalb das Spiel unglücklich verloren wurde.
Ein bitterer Sonntag für unsere U17, die es absolut verdient hätte mit mindestens einen Punkt in die Saison zu starten. Lediglich zwei vermeidbare Fehler, die man so auf diesem Niveau nicht machen darf, sollten die Jungs um ihren verdienten Lohn bringen. Nun heißt es Mund abputzen und weitermachen, denn am Mittwoch steht bereits das nächste Spiel an. Der WFV gastiert beim Meisterschaftsfavoriten der Würzburger Kickers an der Sieboldshöhe.
Angesprochen auf das Spiel seiner Mannschaft fand Trainer Livadoti positive Worte für seine Jungs: „Meiner Mannschaft kann ich heute absolut keinen Vorwurf machen, sie haben sich reingehängt und 80 Minuten Einsatz gezeigt, das war stark! Uns muss nur schnell klar werden dass du dir auf diesem Niveau solche Fehler nicht erlauben darfst, denn diese werden schnell bestraft. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen, aber so ist Fußball. Viele Ansätze waren da und das ist mehr als positiv, ich bin guter Dinge für die Saison.“