U11/1 gewinnt gegen starke Rottendorfer

05. Oktober 2020

Am Samstag waren die beiden U11 Teams des TSV Rottendorf zu Gast an der Mainaustraße. 

Den Spieltag eröffnete die U11/1. Die jungen Blauen begannen druckvoll über die Flügel und gingen folgerichtig in der 7. Minute per Kopf nach einer schön getretenen Ecke in Führung. Die Mannschaft des WFV hatte das Spiel im Griff, spielte taktisch gut, zeigte schöne Kombinationen und lies dank einer starken Abwehrleistung auch kaum Chancen des Gegners zu. Ganz zufrieden war man bei den Würzburgern trotz der 1-0 Halbzeitführung jedoch nicht, denn man verpasste es trotz Überlegenheit in Halbzeit 1 den Vorsprung auszubauen.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte die Heimmannschaft das Geschehen, doch erst Mitte der zweiten Halbzeit schlossen die jungen Blauen endlich einen mustergültigen Angriff über links unhaltbar zur verdienten 2-0 Führung ab. Die Gäste gaben sich nicht auf, hielten weiter dagegen und nutzen ihre Chance zum 2-1. Unbeeindruckt davon spielte der WFV weiter mit hohem Pressing und belohnte sich durch ein tolles Tor über den rechten Flügel mit der 3-1 Führung. 

An dem verdienten Sieg für den WFV änderte auch der Anschlusstreffer der Gäste in der letzten Minute nichts mehr. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss hätte das Ergebnis für die Blauen sogar höher ausfallen können. Doch Rottendorf war ein starker Gegner. Es war bis zum Schluss ein spannendes und faires Spiel!