U13-1 mit hochverdientem Heimsieg

28. März 2022

Später Lohn für die Anstrengungen der Zellerauer

Am 26. März empfingen die Blauen die Gäste von TuS Leider aus Aschaffenburg an der Mainaustraße zum ersten Heimspiel auf dem U13 Platz der Lebenshilfe.

Von Beginn an setzten die Jungs in den blauen Trikots den Gegner bereits am gegnerischen Sechzehner unter Druck und zwangen ihn so zu Fehlpässen oder unkontrollierten Befreiungsschlägen. In der Folge hatten die Jungs aus der Zellerau die größeren Spielanteile und es fehlte nur an klaren Torchancen, sonst wären sie bereits zur Halbzeitpause in Führung gelegen. Doch der gegnerische Torwart machte seine Sache gut und so blieb es trotz optischem Übergewichts zur Halbzeit Pause beim für unsere Gäste schmeichelhaften null zu null.

In der zweiten Hälfte erhöhten die FV 04er nochmals den Druck auf das gegnerische Tor und ließen den Gegner zu keiner einzigen Torchance im zweiten Durchgang kommen. Den längst überfälligen Führungstreffer erzielte dann schließlich der blaue Stürmer Valentino Mentolo in der 55. Minute mit einem sehenswerten Spannstoß aus der zweiten Reihe.

Insgesamt war es ein völlig verdienter Sieg in einem überlegen geführten Spiel. Wenn die Kids aus der Mainaustraße ihre Angriffe mit noch mehr Konzentration beim letzten Pass und noch mehr Willen zum Torabschluss ausgeführt hätten, wäre an diesem Tag auch noch ein höherer Sieg möglich gewesen. Lob verdient die stabile Defensive, die im ganzen Spiel keine echte Torchance für den Gegner zuließ.

Nicolai Kohl
Co Trainer U13-1