U17-1 mit erster Niederlage

26. April 2022

Die U17 des FV 04 musste am 24. April gegen den TSV Großbardorf antreten. Schon unter der Woche wurde mahnend auf den Gegner hingewiesen, der für seine kampfbetonte Spielweise bekannt ist.

Denkbar schlecht ging es schon in der 3 Minute los. Nach einem Einwurf am Sechzehnmeterraum konnte der Gegner unbedrängt auf den ersten Pfosten flanken, im Kopfballduell unterlegen wurde der Ball auf den 2. Pfosten verlängert und freistehend von Großbardorfs Sturmspitze eingeköpft. Leider gelang es den Blauen in der Folgezeit nicht, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Weder im Zweikampf noch spielerisch setzten die Zellerauer Akzente, so dass nach einem langen Schlag in den Rücken der Abwehr der Torwart zu kurz abwehrte und mit einem 35m Schuss ins leere Tor überwunden wurde. Ohne jeglichen Zugriff aufs Spiel liefen die 04er Mann und Spielgerät nur hinterher. Kurz vor der Pause gelang Großbardorf durch einen platzierten Flachschuss sogar noch das 0:3.

Entgegen der desolaten Leistung fiel die Pausenansprache eher kurz, aber dennoch motivierend aus und mit dem Wechsel auf gleich 2 Positionen erhoffte sich Cheftrainer Giuseppe Livadoti eine Reaktion der Mannschaft. Gewillt versuchten die 04er den Kampf anzunehmen, doch gute Aktionen gelangen fast keine. Mit einem Standard erhöhte zudem der TSV in der 52 Minute auf 0:4, damit erlosch dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung.

Letztendlich verloren die Blauen nicht nur das Spiel verdienter Maßen, das Team hat leider auch 2 Verletzte zu beklagen, bei denen abgewartet werden muss, wie die Diagnosen ausfallen.

Schon am Donnerstag, den 28. April trifft die U17 Bayernliga nun im Pokal auf Kürnach und möchte mit einem Sieg ins Pokalfinale einziehen.

Das nächste Rundenspiel steht erst am Sonntag, den 8. Mai zu Hause gegen die JFG Wendelstein um 15 Uhr an, dort werden die 04er versuchen, die nächsten 3 Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Alexander Wicha

Co-Trainer U17 Bayernliga FV 04 Würzburg