U17-1 setzt Siegesserie gegen SpVgg Ansbach fort
11. April 2022Am 10. April stand für die U17 des FV 04 das nächste Rundenspiel an. Mit der SpVgg Ansbach kam ein Gegner an die Mainaustraße, mit dem das Team um Trainer Giuseppe Livadoti noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen hatte. Dementsprechend motiviert legten die Blauen los und setzten den Gegner, der für seine robuste Spielweise bekannt ist, in der Anfangsphase durch gutes Pressing und Aggressivität in den Zweikämpfen stark unter Druck. In der 7. Minute folgte dann nach der 2. Ecke des Spiels auch schon das 1:0 durch Antonio Sicaja, der nach Kopfballabwehr freistehend aus 8 Metern mit dem Vollspann einnetzen konnte. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Zellerauer ein optisches Übergewicht, wodurch sie immer wieder durch gefährliche Vorstöße über Außen vor dem gegnerischen Tor auftauchten. In der 22 Minute trat der Gegner dann erstmals durch einen Konter aussichtsreich vor dem Tor des FV auf, die Situation wurde aber durch die Abwehr geklärt. Beim darauf folgenden Eckstoß waren die Blauen im Tiefschlaf und die Ansbacher erzielten mit einer einstudierten Variante das 1:1.
Im Gegensatz zur Hinrunde gingen die Köpfe durch das Gegentor nicht runter und schon 8 Minuten später belohnte Noa Zuljevic den enormen Einsatz durch einen wunderbar geschossenen Freistoß. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, in der das Trainerteam aufrief, weiterhin wachsam und aktiv zu bleiben.
Der erwartete Sturmlauf des Gegners blieb zu Beginn der 2. Halbzeit aber erstmal aus. Die Zellerauer kontrollierten weiterhin das Spiel und blieben durch schnelles Kombinationsspiel über die Außenspieler gefährlich. So wurde Fabio Weißenseel in der 56. Minute auf dem linken Flügel freigespielt, mit einer gut getimten Flanke den einlaufenden Noa sah und der mit einen fulminanten Schuss das 3:1 markieren konnte. Allerdings hielt der Zwischenstand nicht lange an, denn nur kurz darauf schossen die Ansbacher durch eine zu kurz abgewehrte Ecke das 3:2. Danach versuchte die Spielvereinigung zwar, den Druck auf das Tor der 04er zu erhöhen, konnten jedoch für keine große Gefahr mehr sorgen. Somit fuhr die U17 der Zellerauer drei wichtige Punkte für die Qualifikation zur Bayernliga ein und ist damit dem Saisonziel einen weiteren Schritt entgegen gegangen.
Alexander Wicha
Co-Trainer U17 Bayernliga