U17-1 verpasst ersten Matchball
12. Mai 2022Am Sonntag, den 08.05, war der direkte Tabellennachbar aus Wendelstein zu Gast an der Mainaustraße. Mit einem Sieg hätten die Zellerauer bereits den Klassenerhalt in der Bayernliga erreichen können.
Beiden Mannschaften sah man aber die Brisanz in diesem Spiel an, denn sowohl das Heimteam, als auch der Gast, agierten überaus nervös.
Schon in der 2. Minute ergab sich durch einen groben Abwehrfehler eine 100%ige Einschusschance für den WFV-Sturm, der alleine aufs Tor zulaufend aus 7 Meter nicht einschieben konnte.
In der Folgezeit erarbeiteten sich die Blauen eine Reihe von weiteren Tormöglichkeiten, die leichte Überlegenheit wurde jedoch nicht in einen Erfolg umgemünzt.
Es dauerte dann bis zur 27. Minute, als der Gästekeeper einen Distanzschuss nur nach vorne abwehren konnte und Raffael Wicha einschussbereit lediglich durch ein Foul zu stoppen war.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Petryakov sicher zum 1:0 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste bissiger und entschlossener, sodass das Mittelfeld der 04er keinen Zugriff auf das Spiel hatte und die Abwehr ausschließlich mit langen Bällen agieren musste.
Mit einem Distanzschuss aus 25m gelang der JFG in der 50. Minute der etwas überraschende Ausgleich, denn zuvor tauchte die JFG nur einmal gefährlich vor dem Tor der 04er auf.
Durch den Torerfolg stieg bei den Gästen das Selbstvertrauen, die nun versuchten, mit allen Mitteln den Führungstreffer zu erzielen.
Der WFV wiederrum hatte durch die aufgerückte Abwehrreihe der Gäste diverse Kontermöglichkeiten, die entweder durch schlechte Ballkontrolle verpufften oder an der über der ganzen Saison hinweg schon vorhandenen Abschlussschwäche scheiterten.
So musste sich die U17 am Ende mit einem Remis begnügen, dass zumindest einen kleinen Druck in Richtung Konkurrenz aufbaut.
In den letzten beiden Partien stehen den 04ern nun die beiden Klassenprimi gegenüber.
Zunächst geht es im Derby gegen die 05er aus Schweinfurt und am letzten Spieltag gegen das Überraschungsteam aus Bayreuth.
Beide Teams mussten in dieser Rückrunde allerdings auch schon Federn lassen, ein Sieg bei konzentrierter und aggressiver Spielweise liegt definitiv im Bereich des Machbaren.