U17/1 gewinnt schwieriges Spiel gegen Schweinfurt 05

26. Oktober 2020

Im Spiel gegen die U17/2 von Schweinfurt 05 taten sich die Blauen enorm schwer. 

Auf einem Rasenplatz mit vielen Löchern und Sandkästen in den Strafräumen war aber auch kein hochklassiges Spiel zu erwarten. Die erste Halbzeit war zum vergessen. Die Blauen verloren häufig durch haarsträubende und unnötige Abspielfehler im Aufbau den Ball und konnte nur wenige offensive Akzente setzen. Auch vom Gegner kam nicht viel, hohe lange Bälle waren das Mittel. 

In der zweiten Halbzeit war die U17/1 sofort zur Stelle und erziele durch Fabio Hock schnell zwei Tore zur Führung, eines davon durch einen Freistoß. Weitere Chancen auf eine höhere Führung wurden vergeben. Dann wurde Schweinfurt stärker und kam selbst zu Tormöglichkeiten. Patrick Bier konnte sich auszeichnen und hielt die 0 fest. Zum Ende des Spiels wurde es hitzig, auch auf den Zuschauerrängen. Beleidigungen gegen Spieler des WFV wurden ausgesprochen, sogar in Richtung des Trainerteams. Positiv zu erwähnen ist der gegnerische Trainer, der stets fair versuchte die hitzige Stimmung etwas abzukühlen. Kurz vor Spielende zog der Schiedsrichter eine rote Karte gegen einen Spieler der Blauen aufgrund eines harten Foulspiels. 

Nach einem Foul an einem unserer Spieler beendete der Schiedsrichter die Partie. Der anschließende Tumult führte dann zu einer weiteren roten Karte für einen Spieler der Blauen.

Trotz des Sieges bleibt ein negativer Beigeschmack, denn durch die zwei Platzverweise schwächten wir uns für zukünftige Aufgaben völlig unnötig selbst. Für das Team heißt es nun: Noch enger zusammenrücken und gemeinsam die Ausfälle kompensieren!