U17/2 mit glanzlosem Sieg
21. Oktober 2020Letzte Woche am 11.10. traf die U17/2 auf den TSV Soden, Tabellenletzter der BOL.
Trotz Vorwarnung, das die Tabellensituation in solchen Spielen keine entscheidende Rolle tragen würde, gingen die Blauen überheblich ins Spiel. Dieses leichtsinnige Verhalten sollte gleich Wirkung zeigen, den Soden zeigte sich bissiger und gewillter mindestens einen Punkt aus Würzburg mitnehmen zu wollen. Auch hatten sie die ersten beiden guten Möglichkeiten des Spiels, welche etwas glücklich entschärft werden konnten.
So dauerte es bis zur 29. Spielminute, bis der WFV sich die ersten Möglichkeiten erspielten und in der 34. Minute durch Braack den Bann brechen und sein Team in Führung bringen konnten. Ab da war kein Halten mehr, vorallem für U17 Spieler Lannig, der mit seiner Schnelligkeit dem Gegner des Öfteren davon lief und noch vor der Halbzeit zwei Mal einnetzen konnte.
In der zweiten Halbzeit drehte der WFV zwar einen Gang hoch, konnte spielerisch jedoch nicht wirklich überzeugen. Die Individualstärke der Zellerauer sorgte jedoch für fünf weitere Treffer, durch Lannig ́s drittem Tor und jeweils einen Doppelpack von Künzig und Petryakov, in der zweiten Halbzeit und somit den 8:0 Endstand der Partie.
U17/2 Trainer Livadoti nach dem Spiel: „Heute haben wir einen einzigen schönen Spielzug gehabt, der zum Tor geführt hat. Ansonsten waren wir viel zu passiv und vom Kopf her zu langsam. Das Ergebnis hört sich toll an, die Spielweise war jedoch nicht annähernd zufriedenstellend. Gegen einen guten Gegner könnte uns das Teuer zu stehen kommen“ resultierte ein sichtlich unzufriedener WFV-Coach.