U17/II startet in die Saison
22. September 2020Nach über 10 Monaten seit dem letzten Pflichtspiel ging es für den 2005er Jahrgang des WFV auch endlich los.
In der U17 BOL trafen die Blauen am ersten Spieltag auf den SV Alemannia Haibach.
Von Beginn an übernahmen die Zellerauer das Kommando und erarbeiteten sich einige Chancen, die vorerst ungenutzt bleiben sollten.
In der 23. Spielminute war es dann soweit, als Spielführer Bauer nach einem tollen Solo trocken ins linke Eck einnetzen konnte. In der Folgezeit ließ man hochkarätige Chancen liegen. Mit dem Pausenpfiff aber konnte man sich für den hohen Aufwand doch noch belohnen. Einen schönen Spielzug über Ersay und Hebling, konnte erneut Bauer mit einem satten Schuss zum 2:0 Pausenstand vollenden.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte spielte sich viel im Mittelfeld ab. Während sich der WFV etwas zurückgezogen hatte und auf Konter lauerte, versuchte Haibach den Anschlusstreffer zu erzielen. Der gut aufgelegte WFV Keeper Lang konnte dies noch mit zwei starken Paraden verhindern. Machtlos war er jedoch nach einem Eckball, als Haibachs Fünffinger zum Kopfball hochging und den Anschlusstreffer ins lange Eck erzielte.
Spätestens ab hier war die Verunsicherung der Blauen nun doch höher als gedacht. Es schlichen sich noch mehr individuelle Fehler ins Spiel des WFV ein. Fehler, die beinahe die drei Punkte gekostet hätten.
Mit viel Einsatz konnte man aber schließlich nicht unverdient die ersten drei Punkte einfahren.
Fazit: Auf eine gute erste Halbzeit gegen einen körperlich starken Gegner folgte eine desolate zweite Hälfte. Die schwache Chancenverwertung sorgte dafür, dass der Gegner immer im Spiel bleiben konnte. Dies hätte sich böse Rächen können.
Der unbedingte Wille und der Zusammenhalt des Teams jedoch waren ausschlaggebend, um den ersten Saisonsieg feiern zu können.