U19 mit Pokalsensation gegen den Club
15. November 2021In der ersten Pokalrunde kam mit dem 1. FC Nürnberg der aktuelle Tabellenführer der U19 Bundesliga an die Mainaustraße. Nach 90 Minuten leidenschaftlichem Kampf setzten sich die Breunig-Schützlinge am Ende zwar überraschend, aber hochverdient, mit 2:1 durch.
Vor knapp 500 Zuschauern überraschten die Außenseiter aus Würzburg den Bundesliga-Nachwuchs aus Nürnberg mit Angriffs-Pressing und vor allem großer Laufbereitschaft. Die Würzburger konnten damit immer wieder den Spielaufbau der Gäste stören und standen auch in der Defensive sehr sicher. Nach vorne wirkten die Zellerauer auch immer wieder deutlich gefährlicher und gingen durch die Tore von Fabio Hock und Tim Herbert hochverdient mit 2:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ließen dann langsam die Kräfte etwas nach und der Club kam besser ins Spiel. Trotzdem stand die Defensive und die Gäste waren hauptsächlich bei Standards gefährlich. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer blieben die 04er cool und hätten am Ende das Ergebnis noch hochschrauben können. Am Schluss verloren die Nürnberger noch etwas die Nerven und erhielten nach einer Tätlichkeit und einem überharten Einsteigen noch zwei Platzverweise.
Ein toller verdienter Erfolg für die U19 vom WFV am Ende einer überragenden Vorrunde mit der Qualifikation zur Bundesliga-Aufstiegsrunde, dem erfolgreichen 3:2 Derbysieg gegen die Würzburger Kickers und nun dem sensationellen Pokalsieg gegen den 1. FC Nürnberg.