U19 - Punkteteilung bei Jahn Regensburg

03. April 2024

Der zurückliegende Spieltag führte die U19 ans NLZ von Jahn Regensburg. Sommerliche Temperaturen, ein großer Platz und ein Gegner der die letzten beiden Heimspiele gewonnen hatte, lagen vor den Nullvierern.  Nach einem anfänglichen Abtasten mit einem leichten Übergewicht für den Jahn, konnte dieser in der 19.Minute in Führung gehen. Diese wurde kurze Zeit später mit einer Einzelleistung von Zuljevic egalisiert. Zu spätes Umschalten in der Defensive führte zur wiederholten Führung der Regensburger, die nur eine Minute später durch Boukas ausgeglichen wurde, was auch der Halbzeitstand war.

Mit neuem Mut, neuer Kraft und mehr Zielstrebigkeit nach vorne, wollte man den zweiten Durchgang bestreiten. Bis zur 75. Minute kamen beide Teams zu weiteren Chancen, ohne das etwas Zählbares heraussprang. Ein Steckpass in die Tiefe wurde von Nachkebiia zur Führung verwandelt. Kurze Zeit später setzten sich die Blauen über links durch und den Querpass verwandelte Sicaja zur 4:2-Führung in Minute 82. Jetzt galt es die Ruhe zu bewahren und das Spiel ordentlich über die Zeit zu spielen. Regensburg setzte nochmal alles auf eine Karte und erhöhte den Druck. Leider wurden die besprochenen Inhalte (Positionstreue und Ordnung, einfaches Spiel, Bälle schlagen usw.) nicht umgesetzt und so kam der Jahn mit einem Doppelschlag (87./89.) noch zum Ausgleich!

“Wenn man die letzten 5 Minuten abzieht, war es ein sehr gutes Spiel der Jungs. Moral, Einsatz und spielerische Aktionen haben gepasst. Aus unerfindlichen und absolut nicht nachvollziehbaren Gründen bringt sich das Team am Ende um den eigentlich verdienten Lohn von 3 Punkten. Wenn jeder macht was er will … hier noch ein Trick, da noch ein Trick, hier noch eine Idee und nichts davon klappt … wird es gegen jeden Gegner schwer!"

Marco Scheder, Manuel Radcke

Trainerteam U19-1, FV 04 Würzburg