U23 auch gegen Homburg erfolgreich

13. September 2023
Wenn´s läuft, dann läuft´s… Das trifft gerade auf unsere Bayernligareserve zu. Auch im sechsten Anlauf gelingt der Bauer-Elf der sechste Sieg.
 
Die Blauen kamen gut ins Spiel und gingen, nach einer feinen Kombination, früh durch Piet Werner in Führung. Doch statt Kontrolle in die Begegnung zu bekommen, machten die 04er die bis dato nie stattgefundenen Gäste mit einer Unachtsamkeit stark. Niederkofler verlor den Ball im Spielaufbau, sodass der Ausgleich nur noch Formsache war. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Doch dann war es wieder mal Rudolph, der den Unterschied machte. Fadil trug den Ball über das gesamte Spielfeld und steckte das Spielgerät auf den Mitlaufenden Rudolph. Der netzte gekonnt zum 2:1 ein. Das war auch das Halbzeitergebnis.
 
Nach dem Seitenwechsel standen die Jungs von der Mainaustraße deutlich tiefer und konzentrierten sich auf´s Kontern. So gelang es nach schönen Angriffen und Distanzschüssen von Fadil und Lechner das Ergebnis auf 4:1 zu erhöhen. Nach dem Tor von Lechner wurde fleißig gewechselt und der Fuß massiv vom Gaspedal genommen. So kam Homburg immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von Julien Fersch. Dieser musste aber nur noch einmal hinter sich greifen, was den 4:2 Endstand bedeutete.
 
Somit bleibt es weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen mit dem ebenfalls punktverlustfreien TSV Neuhütten/Wiesthal.
 
Marcel Bauer
Trainer U23 FV 04 Würzburg ⚽