U23 hat Nachsehen im Spitzenspiel

25. April 2022

Am Sonntag, den 24.04.2022 reiste die U23 zum Spitzenspiel zum punktgleichen FC Thüngen, der bereits ein Saisonspiel mehr absolviert hatte.

Die Blauen nahmen sofort das Heft in die Hand und dominierten die Partie in der ersten halben Stunde. Während zuvor zwei gute Möglichkeiten liegen gelassen wurden, war es in der 17. Minute Philipp Hausmann, der eine feine Kombination zum verdienten 0:1 vollendete. In der Folge verpassten es die 04`er, ein zweites Tor nachzulegen. Etwa nach 30 gespielten Minuten verloren die Zellerauer die Kontrolle über das Spiel und die Heimelf kam immer besser in die Partie. Der Ball wurde von den Zellerauern zu lange gehalten, sodass Thüngen nun aggressiv in die Zweikämpfe kam. Dieses Bild zeigte sich bis zur Halbzeitpause, wobei die Bayernligareserve die Führung in die Kabine brachte.

Auch nach der Pause sahen die ca. 70 Zuschauer eine kämpferische Thüngener Mannschaft, die robust in den Zweikämpfen war und sich immer wieder dem Tor der Blauen näherte. Nach einer missglückten Rückgabe zum Schlussmann der Zellerauer erlief der Stürmer der Hausherren in der 60. Spielminute den Ball und schob zum nicht unverdienten 1:1 ein. 13 Minuten später drehte Thüngen die Partie. Nach einem Schuss aus spitzem Winkel wurde das Spielgerät unhaltbar durch die Defensive der FV´ler ins Tor gelenkt. Ab diesem Zeitpunkt erhöhten die Blauen nochmal den Druck und legten alles in die Waagschale. Dieser Mut wurde leider nicht belohnt. Stattdessen vollendeten die Hausherren einen Konter kurz vor Schluss, mit sehenswertem Abschluss von der Mittellinie, zum 3:1 Endstand.

Nach dem verlorenen Spiel ist die U23 nun in der Verfolgerrolle um die Meisterschaft in der A Klasse Würzburg 6. Mit 3 Punkten Rückstand, bei einem absolvierten Spiel weniger, geht es in die letzten fünf Ligaspiele.

Marcel Bauer 

Trainer U23 FV 04 Würzburg