U23 in letztem Saisonspiel stark verbessert

25. Mai 2023

Nach der schwachen Leistung vom Wochenende zeigte sich die U23 am Dienstag, 23.05.2023 gegen den SV Bischbrunn von einer stärkeren Seite und gewann die Partie auf dem heimischen Hauptplatz der Sepp-Endres-Sportanlage mit 3:0.

Harald Bauer - Spitzname Fips - übernahm an diesem Abend das Traineramt für seinen verhinderten Sohn Marcel und stellte die in Schollbrunn fehlenden Mohamad Osman, Herman Tchokouaha, Hanif Kouramola, Luckenson Schumacher und den quirligen Alpha Conteh in die Startelf. Die übrigen Spieler schienen sich auch vom Wochenende wieder erholt zu haben und so konnten die Blauen schon nach 8 Minuten über ein Tor unseres Torjägers Tobias Rudolph jubeln.

 

Bei diesem Angriff lupft Tobi den Ball wunderschön an Torhüter Christian Heim vorbei, aber Jonas Wukovich klärt, bevor der Ball über die Torlinie rollen kann.

   

Die Jungs von der Mainaustraße kamen immer wieder gefährlich vor das Gästetor und so dauerte es nur bis zur 27. Minute, bis Luckenson Schumacher das 2:0 markieren konnte.

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer ein munteres Spiel und auch Bischbrunn kam zu Chancen, wie hier durch einen gut getretenen Freistoß von Jan Birkholz.

Aber nicht nur dieser Ball wurde sichere Beute des auch an diesem Abend wieder starken Torhüters Julien Fersch, denn er konnte noch die ein oder andere Großchance der Bischbrunner mit Geschick und Können entschärfen. Die Konter der Gäste erstickten oftmals allerdings schon mit dem Abseitspfiff des Schiedsrichters, nachdem sich diesmal die WFV-Hintermannschaft scheinbar besser abgesprochen hatte als beim letzten Spiel.

ein Kopfball von Mohamad Osman landet sicher in den Armen von Christian Heim

  

Immer wieder kamen gute Flankenbälle von links, wie hier von Elias Niederkofler

  

Der eingewechselte Leo Steinmetz hatte oft Pech und erwischte die guten Hereingaben in aussichtsreicher Position leider nicht.

 

   

Dem Gästetorwart wurde nicht langweilig bei den vielen Gelegenheiten, die sich die 04er herausspielten.

   

Weder Mohamad Osman, noch der aus der U19 ausgeliehene Shengyu Guo oder Sebastian Preisendörfer trafen ins gegnerische Tor.

 

Und so setzte wieder einmal Luckenson Schumacher mit einem wunderschönen Weitschuss zum 3:0 den Schlusspunkt unter ein unterhaltsames Fußballspiel und eine erfolgreiche Saison, die unsere Jungs als Meister beenden.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Kreisliga!! 

Weiter so Jungs!!!