U23 müht sich zum ersten Sieg im Kalenderjahr 2024
07. März 2024U23 müht sich zum ersten Sieg im Kalenderjahr 2024
Am vergangenen Sonntag begrüßte die Bayernligareserve, zur Wiederaufnahme des Ligabetriebs, den FC Gössenheim in der Mainaustraße. Nachdem der Konkurrent aus Neuhütten/Wiesthal bereits am Samstag punktetechnisch gleichzogen ist, waren die kleinen Blauen gegen den Tabellen 14ten unter Zugzwang.
Die Nervosität war den 04ern anzumerken, sodass recht holprig in das Spiel gestartet wurde. Doch mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Lediglich nach einem Konter wurden die Gäste gefährlich, als deren Angreifer aus ca. 40 Metern den Querbalken traf.
Nach 17 Minuten stellte Tobias Rudolph auf 1-0. Trotz mehrfacher guter Möglichkeiten, schafften es die FV´ler nicht, ein weiteres Tor nachzulegen, sodass es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine ging.
Nach der Pause wurden die Gäste etwas mutiger und tauchten meist nach Standardsituationen gefährlich vor dem Gehäuse der Blauen auf. So war es dann auch in der 77. Spielminute, als ein Freistoß aus dem Halbfeld, per Kopf zum 1-1 verwertet wurde.
Ab diesem Zeitpunkt begann ein Sturmlauf der 04´er, welcher kurz vor Schluss mit dem umjubelten 2-1 durch Tobias Rudolph belohnt wurde.
Somit steht die U23, zehn Spieltage vor Schluss, weiterhin mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze der Kreisliga Würzburg 2.
Marcel Bauer
Trainer U232, FV 04 Würzburg