U23 von der Effizienz des Gegners geschlagen

08. August 2022

Auch im zweiten Saisonspiel - am 7. August - stehen die kleinen Blauen wieder mit leeren Händen da, obwohl die Zellerauer auf heimischem Geläuf super in die Partie gestartet waren. Die erste Drangphase brachte direkt die verdiente Führung. Nach einem Eckball von Obrusnik, war es Schumacher, der aus kurzer Distanz das Leder über die Linie drückte. Im Anschluss kamen die Gäste besser in die Begegnung. Nach dem Einsteigen von Conteh, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher. Bereits fünf Minuten später war das Spiel gedreht. Nach einem feinen Heber in den Strafraum vollendete Cichon per Kopf. Doch wie auch in der vergangen Woche gaben sich die Jungs von der Mainstraße nicht geschlagen. 

Ab diesem Zeitpunkt begann der Sturmlauf der Blauen. Bis zur 63. Spielminute gingen die Spieler aus der Mainaustraße jedoch fahrlässig mit besten Chancen um. Nach einem Foul an Osman pfiff der Schiedsrichter den zweiten Strafstoß des Tages. Rudolph trat an und stellte den Ausgleich wieder her. 


Nun wachten die Gäste wieder auf und waren vor dem Tor eiskalt. Direkt im Gegenzug 66./68. Minute klingelte es doppelt im Kasten der U23. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch eine Richtung. Nach Foul an Conteh in der 85. Spielminute folgte es bereits der dritte Elfmeter in diesem Spiel. Wieder verwandelte Rudolph. In den Schlussminute wurde es dann nochmal hektisch und die FV´ler liefen unermüdlich an. Leider ohne Erfolg, sodass die 04´er trotz engagierten Auftritten noch ohne Punkte da stehen.


Marcel Bauer
Trainer U23,  FV 04 Würzburg