U23 zunächst mit Mühen - schlussendlich souverän zum Sieg
25. März 2025U23 zunächst mit Mühen - schlussendlich souverän zum Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Sailauf
Die U23 war gegen das Tabellenschlusslicht aus Sailauf in der Pflicht zu Punkten, um sich wieder vom Abstiegsrelegationsplatz zu entfernen. Nachdem bereits die direkten Konkurrenten aus Aschaffenburg und Höchberg Samstags punkteten waren wir umso mehr gefordert und folglich in der Pflicht.
Nachdem wir unsere Anfangschancen die ersten 15 Minuten nicht nutzen konnten flachte das Spiel etwas ab und der Gegner machte es uns durch seine sehr tief stehende Abwehr schwer. Im Gegenzug wurden sie immer wieder durch Konter nach langen Bällen gefährlich, sodass wir teilweise nur um ein Haaresbreite um einen Rückstand umher kamen.
Nach personeller Neusortierung war es Bartu Dikmen, der uns mit sehenswertem Treffer 1:0 in Führung brachte. Mit der Führung in die Halbzeitpause wussten wir dennoch, dass es für einen Sieg noch weiterer Leistungssteigung in Hälfte zwei bedarf.
Dies konnten die Spieler gekonnt umsetzen und erhöhten die Führung nach der Pause durch Tore von Jan Bauer und nochmals Bartu Dikmen auf den 4:0 Endstand.
Mit den 3 Punkten im Rücken fährt die U23 nun am nächsten Spieltag nach Rottendorf, welche tabellarisch als direkte Konkurrenten zu werten sind und es gilt das verlorene Hinspiel wieder auszugleichen.
Trainer U23
Philipp Zirkler