U23 zurück in der Erfolgsspur
08. April 2024U23 zurück in der Erfolgsspur
Vergangenen Sonntag reisten die kleinen Blauen mit ordentlich Wut im Bauch (Ein Punkt aus den letzten zwei Ligaspielen) zur Spielgemeinschaft aus Retzbach und Zellingen. In der Vorwoche konnte die Kombielf den Verfolger Neuhütten/Wiesthal in mit einem 1:2 Auswärtserfolg in die Suppe spucken.
Von Beginn an machten die 04´er kurzen Prozess. Bereits in der viertel Spielminute fälschte ein Abwehrspieler der Heimelf, nach scharfer Hereingabe von der linken Seite, unhaltbar ins eigene Tor ab. Auch im Anschluss verlagerte sich das Spielgeschehen ausschließlich in die Hälfte der Heimelf. Ali Fadil und Tobias Rudolph erhöhten bis zur 25. Spielminute bereits auf 0:3.
Circa fünf Minuten vor dem Seitenwechsel verzeichnete Retzbach/Zellingen dann den ersten Torschuss, welchen sich Julien Fersch selbst ins Tor schaufelte.
Doch die Antwort der Blauen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Ball in die Tiefe tauchte Mohamed Conte frei vor dem Keeper der Gastgeber auf und verwandelte eiskalt zum 1:4 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel traten die Mannen von der Mainaustraße wie eine Spitzenmannschaft auf, sodass die Spielgemeinschaft nie ein Mittel fand, um zurück ins Spiel zu kommen.
Währenddessen erhöhten Ali Fadil und Konstantinos Ntolaptsis auf 1:6.
Mit diesem Kantersieg im Rücken geht die Bayernligareserve mit breiter Brust ins Spitzenspiel gegen den TSV Neuhütten/Wiesthal.
Anpiff der Begegnung ist am 14.04.2024 um 15:00 Uhr in der Sepp-Endres-Sportanlage.
Marcel Bauer
Trainer U23 FV 04 Würzburg
*Foto Ute Heunisch