Überlegener Heimspielerfolg der U13/2

10. Oktober 2020

Am Samstag, 10.10.20 stand für die U13/2 das 2. Spiel in der Kreisligasaison an. Nach dem tollen Saisonauftakt gegen Gemünden/Seifriedsburg (8:0) wollten die jungen Blauen natürlich unbedingt nachlegen.

In den ersten Minuten fand das Team um ihre Coaches Andreas Bausch und Frank Höchel schwer ins Spiel. Der Gegner aus Rottendorf stand sehr tief und die U13/2 hatte wenig Ideen durch die dichte Abwehrreihe zu kommen. Erst als in der 13. Spielminute dem WFV ein berechtigter Strafstoß nach einem Foul an Kapitän Silas Amend zugesprochen wurde und Marvin Höchel diesen souverän zum 1:0 verwandeln konnte, wendete sich das Spiel. Die jungen Blauen spielten jetzt schnell mit wenig Ballkontakten und erarbeiteten sich weitere gute Tormöglichkeiten.                                                      

Erst war es Nick Leonhard, der in der 17. Minute durch einen Schuss aus der zweiten Reihe das 2:0 erzielen konnte, dann fielen die nächsten drei Tore im Minutentakt. Raphael Keupp erzielte in der 23. und 24. Minute das 3:0 und 4:0 und Noah Schmitt erhöhte in der 25. Minute zum 5:0.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte begannen wie die letzten Minuten der ersten Hälfte. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Silas Amend mit einem tollen Schuss in den Winkel das 6:0. Wiederum vier Minuten später bediente Henri Dölling wiederum Silas Amend mit einer tollen Flanke aus dem Halbfeld. Dieser nahm den Ball volley und vollendete sehenswert zum 7:0. In der Folge war der WFV weiterhin feldbestimmend und tonangebend, konnte aber auch aufgrund vieler Wechsel und Umstellungen keinen weiteren Treffer mehr erzielen. 

So blieb es bei einem hochverdienten 7:0 Heimspielerfolg im zweiten Saisonspiel. Die jungen Blauen können daher nach zwei Siegen in zwei Spielen selbstbewusst in die nächsten Partien gehen.