Und wieder verlässt uns ein alter 04er
06. März 2021voller Trauer haben wir erfahren, dass unser Mitglied, treuer Zuschauer, Unterstützer und alter 04-Veteran Otto Hintermeier von uns gegangen ist.
So kannten ihn die Mitglieder, Zuschauer und seine Freunde:
Otto war bei jedem Heimspiel seines WFV ganz nah dabei. An seinem Stammplatz hinter der Bande hatte er immer seinen eigenen Sitzplatz dabei. Mit Rollator, WFV-Kappe, Schlüssel am langen Band um den Hals und mit Schnupftabaksdose kannte ihn jeder Besucher auf der Sepp-Endres-Sportanlage.
Otto war ein 04-Urgestein durch und durch. In den 60´er Jahren als Abräumer in der Defensive war er unerbittlich. Aber auch technisch konnte er einiges vorweisen. Seinem WFV blieb er immer treu - auch und besonders in Krisenzeiten. So unterstützte er den Verein nicht nur als Mitglied und Zuschauer, sondern trat auch dem 2004 gegründeten Förderverein bei. In beiden Vereinen erhob er seine Stimme, wenn es auf Mitgliederversammlungen um die Abfrage von Meinungen oder um Anregungen und Ideen ging.
Im Vereinsheim hatte Otto seinen festen Platz am runden Stammtisch in der Mitte des Gastraums zusammen mit den anderen Honoratioren. Dort wurde natürlich jedes sportliche Ereignis ausgiebig analysiert und fleißig mit den alten Zeiten verglichen. So manche interessante Geschichte wusste Otto dabei zu erzählen.
Mit ihm verlässt uns eine gute Seele, ein Geschichtenerzähler, ein treuer Vereinler und ein Freund, der eine große Lücke in unserem Verein hinterlässt. Sein Platz am Stammtisch bleibt hoffentlich nicht für immer leer.
Lieber Otto, wir danken Dir und werden Dich nie vergessen!
Für den Würzburger Fußballverein e.V.
Roland Metz
Vorstandsvorsitzender