Unser "Guhdsdr" ging von Bord

23. Juli 2022

Na, mei Guhdsdr, alles klar? Damit hat er jeden begrüßt, der ihm im WFV-Kabinentrakt begegnet ist, als Harry gerade die Räume gereinigt oder Trikots sortiert hat.

Harry Waschwill, der seinem Namen beim WFV über Jahrzehnte hinweg alle Ehre bereitet hatte, hat seine Arbeit beim WFV für immer niedergelegt.

Für uns alle überraschend erlitt er vor einigen Wochen einen Schlaganfall, von dem sich der passionierte Angler nicht mehr erholte. Nach unzähligen Fahrten mit seinen Kameraden - größtenteils 04´er - zum Angeln nach Schweden ging er nun endgültig von Bord.

Der WFV 04 verliert mit ihm einen stets zuverlässigen Mitstreiter, der immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde. Meist gut gelaunt und immer freundlich lächelnd haben wir ihn Woche für Woche auf dem Vereinsgelände erleben dürfen. Am Morgen meist der Erste zum Reinigen der Umkleiden im Vereinsheim, gab´s anschließend einen schönen Kaffee bei unserer Wirtin Lu, wo er sich am Tresen nicht nur am Morgen wohl fühlte und mit vielen anderen Vereinlern und Gaststättenbesuchern auf Du und Du war.

Seine tägliche Routine trieb unseren Harry auch noch zum Vereinsheim an die Reinigungsgeräte, als wir ihn schon in den verdienten Ruhestand verabschiedet hatten. Harry war auf Grund einer neurologischen Erkrankung nicht mehr bewusst, dass er schon “Vereinsrentner” war und kam auch noch täglich zu seinen Reinigungs- und Aufräumarbeiten in die Mainaustraße, als der WFV bereits einen Nachfolger für ihn gefunden hatte.  Es war schnell klar, dass er nicht ohne seine Arbeit im Verein leben wollte und alle waren froh und dankbar, dass er weiterhin alters- und gesundheitsgerecht zur Hand ging, wo er es noch leisten konnte.

Wir danken Harry für seine unbezahlbare jahrelange Arbeit und seine Treue zum WFV. Mit ihm verlieren wir einen der vielen wichtigen Hintergrundarbeiter, die es in einem Verein einfach braucht, damit alles gut und reibungslos laufen kann. 

Unser Mitgefühl gilt seinen Familienangehörigen und engen Freunden. Wir trauern mit ihnen um einen wertvollen Freund und Vereinler. Harry, Du wirst für immer unser "Guhdsdr" bleiben! Wir vermissen Dich!

In ehrendem Gedenken

Vorstand und Verwaltungsrat