Vierter Sieg in Folge für die U23

11. September 2022

Nach nun drei Siegen in Folge, wollte die Bayernligareserve diese Serie am vergangen Freitag ausbauen, um Anschluss an die Tabellenspitze zu finden.

Das Flutlichtspiel wurde auf dem heimischen Kunstrasen ausgetragen und wie auch in den Spielen zuvor, wurden die Zügel durch die „kleinen Blauen“ direkt in die Hand genommen.

Mit etwa 70 Prozent Ballbesitz wurde Ball und Gegner laufen gelassen. Die Gäste aus Hafenlohr/Bergrothenfels waren darauf allerdings gut eingestellt und verteidigten das Zentrum, sowie das eigene Tor geschickt.

Gefährlich wurden die Gäste an diesem Tag nur durch einen Hand von Standardsituationen.

In der ersten Hälfte der Begegnung hielt der Abwehrriegel der Gäste noch bombenfest. Dazu kam eine miserable Chancenverwertung der Blauen. So ging es schließlich torlos in die Pause.

Nach der Halbzeit sahen die etwa 70 Zuschauer ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Die Zellerauer versuchten es ein ums andere Mal sich Torchancen herauszuspielen und die Gäste verließen die eigene Hälfte so gut wie nie. Fabio Gobbo erlöste die Zellerauer in der 55. Spielminute, als dieser nach von der rechten Seite nach innen zog und das Leder in die Maschen feuerte.

Nach einer schönen Kombination in der 82. Minute schloss Joscha Obrusnik trocken zum 2-0 Endstand ab.

Mit diesem Sieg kletterte die U23 zumindest vorrübergehend an die Tabellenspitze der Kreisklasse Würzburg 4.