WFV U12 – 1. FC Nürnberg U11 3:3
17. August 2020Am Sonntag, 16.08.20 stand für die neu formatierte U12 das 1. Testspiel in der Vorbereitungsphase an. Kein Geringerer als die U11 des 1. FC Nürnbergs kam als Gast an die Mainaustraße und bei 3 x 25 min Spielzeit sollten die jungen Blauen zum ersten Mal geprüft werden.
Die Jungs unter ihren Coaches Andreas Bausch und Frank Höchel begannen das erste Drittel noch nervös und mussten sich von der ersten Minute an gegen eingespielte und spielstarke Nürnberger entgegenstellen. Die Verunsicherung des neuen Teams, zum ersten Mal bei einem Test gemeinsam auf dem Platz zu stehen, war zu erkennen und so konnten der Club das erste Drittel mit 3:0 für sich entscheiden.
Nach einer kurzen Pause kam die U12 taktisch neu aufgestellt aus der Kabine. Mit der Erfahrung aus Drittel 1 spielten die Blauen selbstbewusster und kamen schon in den ersten Minuten durch eine tolle Ballkombination in den gegnerischen Strafraum und Dario Lacic konnte mit einem platzierten Schuss auf 1:3 verkürzen. In der Folge gestaltete sich das Spiel offener und beide Teams kamen zu guten Chancen. Es blieb aber nach 2x25 min bei dem bisherigen Zwischenstand.
Im letzten Drittel spielten die Jungs von der Mainau von Beginn an mutig weiter und setzen sich oft in der gegnerischen Hälfte fest. Dadurch entstanden in kürzester Zeit zwei klare Strafstöße, welche Nick Leonhard souverän verwandelte. Den plötzlichen Zwischenstand von 3:3 wollten die Nürnberger nicht auf sich sitzen lassen und spielten von nun ab voll auf den Siegtreffer. Sie pressten die jungen Blauen in ihre eigene Hälfte und versuchten oft durch Fernschüsse den erhofften Treffer zu erzielen. Die U12 stemmt sich dagegen, zeigte eine tolle kämpferische Leistung und schaffte es trotz dieser Drangphase des Clubs oft noch gefährlich zu kontern.
Nach letzten hitzigen Minuten blieb es bei dem 3:3 Unentschieden und die jungen Blauen können nun gestärkt und selbstbewusst mit diesem Achtungserfolg in die weiteren Vorbereitungsspiele gehen.