WFV U15-2 : JFG Spessarttor U15 2:2

02. November 2021

Die Mannschaft wusste, was auf sie zukam und dementsprechend bereitete sich das Team unter der Woche diszipliniert auf den Gegner vor.

In der 1. Halbzeit fand ein sehr intensives und ausgeglichenes Spiel statt. Die JFG war nur durch lange Bälle von hinten auf die schnellen Stürmer gefährlich.  Durch den Unterschied von einem Jahr waren die Lohrer in den Laufduellen oftmals schneller und dadurch ergaben sich ihre Chancen.

Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld fiel dann der Konter gegen die Zellerauer zum 0:1. Die Jungs bewiesen aber das ganze Spiel über Willen und Mentalität. Die WFVler steckten nie auf und peitschten weiterhin einen Angriff nach dem anderen nach vorne. Es war nur eine Frage der Zeit, bis endlich der Ausgleich fiel.

Kurz nach der Halbzeit erzielten die Blauen durch den Linksverteidiger das 1:1. Leider fiel, wie zu oft in dieser Saison, durch einen Torwartfehler, kurz danach das 1:2 für Spessarttor. Diese hatten in der zweiten Halbzeit aber kaum noch Spielanteile und beschränkten sich aufs Verteidigen der Führung.

Im Anschluss daran häuften sich weiter viele Chancen für die jungen Blauen und sie köpften hochverdient durch einen Eckball, den Ball zum 2:2 ein.

Resultierend ist zu sagen, dass das bekannte Pressing mit zwei Stürmern von Spessarttor, durch eine taktische Änderung im Spielaufbau erfolgreich über die ganze Spielzeit aufgelöst wurde. In der Konterabsicherung sind wieder Defizite erkennbar gewesen, welche weiterhin aufgearbeitet werden müssen, da vor allem gegen ein Jahr ältere Spieler, die Laufduelle schwieriger zu gewinnen sind und beim Gegner zudem 3-4 sehr starke Spieler auf dem Platz standen, die mindestens 1-2 Ligen höher spielen könnten.


Die Meisterschaft ist aufgrund des Remis und der mehr liegen gelassenen Punkte des Gegners, aus eigner Kraft weiterhin möglich.


 

Maximilian Roos

Trainer U15-2 WFV