Würzburger FV U13 : SV Viktoria Aschaffenburg 3:1

16. September 2019

Am 1. Spieltag der BOL Saison 2019/20 durfte die neu formierte U13/1, am Samstag, 14.09.19, die SV Viktoria Aschaffenburg (U12) begrüßen.

Von Beginn an wurde klar, dass beide Teams diesen Saisonauftakt unbedingt gewinnen wollten. Es entwickelte sich von der ersten bis zur letzten Minute ein intensives, schnelles und hart umkämpftes Spiel. Die jungen Blauen erspielten sich, wie auch der Gast aus Aschaffenburg, einige Chancen doch beide konnten ihre Chancen nicht verwerten und so ging man mit einem torlosen und gerechten Remis in die Halbzeitpause.

Die ersten 15. Minuten der zweite Hälfte waren geprägt von vielen Verletzungsunterbrechungen. Der Grund hierfür lag mit Sicherheit auch daran, dass die Begegnung immer hitziger wurde und beide Teams auf Sieg spielten.

In der 50. Minute hatte die U13/1 großes Glück, da ein Treffer der Aschaffenburger aufgrund eines Handspiels aberkannt wurde. Ab diesem Zeitpunkt nahm die Dramaturgie des Spiels seinen Lauf.

In der 54. Spielminute erreichte ein langer Ball, welcher genau in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr gespielt wurde, Daniel Winkler, der wiederum allein vor dem Torhüter kunstvoll zum viel umjubelten Führungstreffer einnetzen konnte.

Sichtlich geschockt, ließ sich die gegnerische Mannschaft nur eine Minute später, mit einem ähnlichen Spielmuster wiederholt ausspielen. Diesmal tauchte Dennis Hochweiß vor dem Tor der Aschaffenburger auf und erhöhte souverän auf 2:0.

Wütend rannten die Gäste jetzt an und belagerten das Tor der jungen Blauen. Nach einem Freistoß und einem anschließenden Kopfball in der 57. Spielminute, konnte Viktoria Aschaffenburg tatsächlich den Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste wollten jetzt unbedingt den Ausgleich, doch diese scheiterten wiederholt am überragend haltenden U13/1 Schlussmann Lukas Jeziorski.

In der 60. Spielminute machte Stefan Aust alle Bemühungen der Gäste zunichte. Aus gut 25 Metern setzte er mit einem wunderschönen direktem Freistoßtreffer den Schlusspunkt und erzielte das Endergebnis 3:1.

Insgesamt gesehen ein verdienter aber hart umkämpfter Heimsieg und somit ein perfekter Start in die neue BOL Saison!