Würzburger FV U17/1 : FC Eintracht Bamberg 2:2

15. Juni 2020

Punkteteilung gegen den FC Eintracht Bamberg
Zwei unterschiedliche Halbzeiten erlebte die U17/1 im Heimspiel gegen Eintracht Bamberg. Die erste Halbzeit war geprägt von zu wenig Laufbereitschaft und Ideenlosigkeit im Angriffsdrittel. Auch die Körpersprache lies zu wünschen übrig. Bamberg ging engagierter zu Werke, die Zellerauer aber verstrickten sich in Zweikämpfe und verloren hier ein ums andere mal den Ball. Als sich unsere Blauen bereits in der Halbzeit wähnten gelang Bamberg ein Doppelschlag aus heiterem Himmel. 2 haarsträubende Fehlpässe im Aufbauspiel wurden eiskalt bestraft und so ging es mit einem 0:2 in die Pause.
Die 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Die Zuschauer erlebten eine engagierte Mannschaft die gewillt war, die Gegebenheiten anzunehmen, die Fehler zu korrigieren und das Spiel noch zu drehen. So gelang durch Niklas Petzold der frühe Anschlusstreffer. Und es wurde weiter Druck auf Bamberg gemacht. In der 56. Minute dann der Ausgleich durch Marius Haas, der per schönem Drehschuss unter die Latte wieder alles auf Null stellte. Die WFV´ler wollten nun mehr und versuchten alles, um in Führung zu gehen. Bamberg blieb jedoch immer wieder durch Konter gefährlich. In der 76. Minute lief genau ein solcher Konter, der Bamberger Flügelspieler konnte in den 16er der Blauen eindringen und wurde ungeschickt von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter parierte unser Keeper Dustin Fishmann jedoch, so dass es bei der der Punkteteilung blieb. Berücksichtigt man den Elfmeter kurz vor Schluss kann man auch von einem glücklichen Punkt sprechen an einem Tag an dem spielerisch nicht viel geklappt hat.

Trotzdem blicken die Jungs nun nach vorne und freuen sich auf die Duelle gegen die beiden Spitzenmannschaften aus Erlangen-Bruck und Greuther Fürth II.