Würzburger FV U17/1 : SpVgg Weiden 3:0
15. Juni 2020Die WFVler trafen an einem trüben und teilweise verregneten Sonntag in der Sepp-Endres-Sportanlage auf den direkten Tabellennachbarn aus Weiden. Dieser hatte in den vorangegangenen Spielen wechselhafte Ergebnisse erzielt und war dementsprechend für uns schwierig auszurechnen.
So konzentrierten sich die Spieler zunächst auf eine gute Feldaufteilung mit engen Abständen in den Mannschaftsteilen und schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn. Da der Gegner offensichtlich eine ähnliche Taktik gewählt hatte, neutralisierten sich beide Teams in den ersten 30 Minuten und es entwickelte sich ein Spiel hauptsächlich im Mittelfeld.
Nach Ballgewinn versuchte es die SpVgg mit langen Bällen, die regelmäßig von der Zellerauer Verteidigung abgefangen werden konnten. Auf der anderen Seite fand das Spiel der Blauen, in die Tiefe, nach Ballgewinn nicht den Mitspieler.
So dauerte es bis zur 35. Minute bis Marius Haas nach toller Finte im 16er an seinem Gegenspieler vorbeiging und von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Herbert sicher. Weiden war offensichtlich geschockt, so dass die Würzburger noch vor der Halbzeit nachlegten. Erneut war es Tim Herbert, der einen Ball in die Tiefe erlaufen konnte und aus halblinker Position ins lange Eck einnetzte.
Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.