Würzburger FV U9 : TSV Lengfeld 2:3

15. Juni 2020

Die erste Saisonniederlage der Blauen war mit dem Schlusspfiff des Spiels besiegelt. Zu Beginn der Begegnung, für welches sich die Jungs viel vorgenommen hatten, lief es zumindest im Sturm ganz ordentlich und Mateo erzielte bereits in der 4. Minute den, zu dem Zeitpunkt, verdienten Führungstreffer zum 1:0 für den WFV.

Die Lengfelder zeigten sich allerdings vom Führungstreffer weitgehend unbeeindruckt und trafen bereits zwei Minuten später zum 1:1 Ausgleich. Bis zur 14. Minute setzten sich die Lengfelder Kicker in der Hälfte der jungen Blauen fest und gingen dann mit 1:2 in Führung. Wieder zwei Minuten später erhöhten die Lengfelder auf 1:3, weil man die Kugel nur für wenige Entlastungsangriffe aus der eigenen Hälfte bekam.

Durch das Briefing in der Halbzeitpause stand die Abwehrreihe der WFV´ler ein wenig konstanter und die eine oder andere Lengfelder Chance konnte von unserem gut agierenden Torhüter Tom vereitelt werden.

Die Nachwuchskicker der Blauen erarbeiteten sich einige sogenannte „Hundertprozentige“ Torchancen, aber die Kugel wollte an dem Nachmittag irgendwie nicht mal in dem zweimal komplett leeren Tor der Lengfelder landen.

In der 37. Minute verkürzte Mateo noch auf 2:3 und mit der Devise „all in“ warf man nochmal alles nach vorne, aber wie gesagt, es hat einfach nicht sollen sein.

Mit der Leistung der Jungblauen in der 2. Halbzeit wäre mindestens ein Remis ein gerechtes Ergebnis gewesen, bei besserer Chancenverwertung hätte man die Partie vielleicht noch drehen können.

Die Jungs haben alles gegeben und haben sich auch nichts vorzuwerfen und nach dem Spiel ist vor dem Derby gegen die Kickers nächste Woche.